Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von binesonnenschein am 07.10.2013, 20:21 Uhr.

Re: Zahn in Turnstunde ausgeschlagen!

Also ich meine letztens mal hier gelesen zu haben, dass die Schulen für solche Fälle sogar versichert sein müssen. Du solltest auf jeden Fall auf einen Unfallbogen bestehen und zum Zahnarzt gehen. WENN der nachfolgende Zahn jetzt aus irgendeinem Grund Probleme hat rauszukommen (wer will das denn jetzt entscheiden? Das kann, wenn, doch nur der Zahnarzt), dann muss die Versicherung die entstehenden Kosten auch noch Jahre nach dem Unfall bezahlen.

Abgesehen davon finde ich auch, dass ein Anruf bei dir hätte sein müssen. Ich denke hier ist eine Grenze überschritten. dass nicht bei jeder Schürfwunde angerufen wird ist klar, aber ein ausgeschlagener Zahn ist schon heftiger. Abgesehen davon ist dein Kind erst seit 3 Wochen in der Schule, da muss man andere Maßstäbe setzen als bei einer Viertklässlerin. Ich würde mit der Direktorin/ dem Direktor sprechen (und ich mache das normalerweise NIE!) und sagen, dass ich das nicht gut fand wie das gelaufen ist. und bei diesem Termin würd ich dann auch den Unfallbogen zücken und um Ausfüllen bitten.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia