Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mama.mia am 07.10.2013, 19:37 Uhr.

Danke euch

Danke für eure Meinungen.

Ich werde euren Rat befolgen und morgen früh doch zum Zahnarzt gehen, falls es wirklich Folgeschäden geben sollte, das es dokumentiert ist.

Im Anschluss bringe ich sie in die Schule und werde es der Lehrerin nochmal in einem kurzen Gespräch sagen, das ich über jegliche Art Zahnverlust, der bei einem Sturz o.ä. verursacht wurde, informiert werden möchte (ob Wackelzahn oder auch nicht)

an Mutti69
da die Schürfwunde am Kinn (die übrigens ins dunkelrot gewechselt hat) genau auf den fehlenden Zahn zeigt und meine Tochter einen leichten Überbiss hat, bin ich noch immer der Meinung, das der Zahn noch recht fest saß. Hatte es ein paar Tage vorher erst kontrolliert beim putzen.
Eigentlich noch gut, das es keinen von den 2. Zähnen traf..

an DK-Ursel
Ich lese immer sehr gerne ihre Beiträge und halte recht viel von ihren Vorschlägen.
Natürlich muß ein gewisses Vertrauen zu den Lehrern dasein.
Das habe ich auch, mein Kind hat z.b. sehr viele Allergien und ich MUSS darauf vertrauen können, dass sie bei Bedarf die richtige Medikation von der Lehrkraft bekommt.
Man darf aber nicht vergessen, dass mein Kind erst seit 3 Wochen in die Schule geht, das Busfahren (Linienbus, kein Schulbus) übrigens noch nicht 100% beherrscht (darum bin ich auch vorbei gefahren) und ich bin mir SICHER, dass eine Mama bei einem ausgeschlagenen Zahn, das sicher auch schlimm geblutet hat, BESSER trösten kann als die Lehrkraft.

Danke euch!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia