Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von und am 07.10.2013, 23:00 Uhr.

Völlig unerheblich, ob Wackelzahn oder nicht

Ganz unabhängig davon, welcher Art der Zahn war, er wurde herausgeschlagen und es war ein Unfall. Somit ist von der Schule Unfallbericht auszufüllen. So einfach ist das.

Wie schlimm oder nicht schlimm und welcher Art der herausgeschlagene Zahn war (Wackelzahn oder nicht Wackelzahn) und welche Folgen oder Nichtfolgen das Herausschlagen hat, das muss die Lehrkraft bitteschön dem Fachmann, sprich dem Zahnarzt beurteilen lassen und sich nicht selber ein inkompetentes medizinisches Urteil anmaßen. Was, wenn es ein bleibender Zahn gewesen wäre, was sie evtl. nicht erkannt hätte und bei dem schnelle und richtige Maßnahmen den Zahn hätten retten können??? (Auch der Milchzahn hätte übrigens durch schnelles und korrektes Handeln möglicherweise gerettet werden können, und auch in diesem Alter muss eine Milchzahnrettung nicht zwangsläufig sinnfrei sein! Unter Umständen muss jetzt vielleicht sogar ein Platzhalter rein, falls der nachfolgende Zahn noch weit "entfernt" ist)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

wackelzahn abgebrochen

hallo, meinem sohn ist heute der erste wackelzahn abgebrochen. Die hälfte der wurzel steckt zur hälfte noch quer im zahnfleisch. kann das so bleiben, schiebt der zweite Zahn den Rest der Wurzel raus. war heute beim zahnarzt, der Zahnarzt hatte schon feierabend die ...

mammi2002   07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wackelzahn
 

1. Wackelzahn

hallo zusammen, weiß nicht so richtig ob das das richtige Forum ist. Mein Sohn (5,5 Jahre) hat seit dem Wochenende seinen 1. Wackelzahn. Kann mir jemand von den erfahrenen Mamis unter euch sagen, wie lange es dauern kann bis der rausfällt bzw. der neue Zahn kommt? unsere 1. ...

sonnenschein03   02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wackelzahn
 

Wackelzahn

Hallo Haben eure Kinder schon neue Zähne? Wie alt waren sie beim ersten Wackelzahn und wieviele Zähne sind schon raus? Haben sie als Babys früh Zähne bekommen? Meine große ist 6,5 und hat noch nicht einen Zahn der aussieht als würd er mal Wackeln wollen. Als Baby war sie 8 ...

miss-charme   04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wackelzahn
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia