1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mammi2002 am 07.10.2009, 19:23 Uhr

wackelzahn abgebrochen

hallo,
meinem sohn ist heute der erste wackelzahn abgebrochen. Die hälfte der wurzel steckt zur hälfte noch quer im zahnfleisch. kann das so bleiben, schiebt der zweite Zahn den Rest der Wurzel raus. war heute beim zahnarzt, der Zahnarzt hatte schon feierabend die sprechstundenhilfe war nur noch da und die Praxis war schon zu. ich habe für morgen einen termin bekommen. was wird da gemacht oder kann es so bleiben?

 
4 Antworten:

Re: wackelzahn abgebrochen

Antwort von reblaus am 07.10.2009, 19:56 Uhr

Ich denke der wird gezogen werden, damit der Zweite gerade herauskommt. Dürfte aber ja kein Aufwand sein, a er ja eh schon raus will, die Spritze wird das Schilmmste sein! Viel Mut!( ich bin Laie.. aber einer von mir hat mit zwei sich einen beim Treppensturz sich ausgeschlagen und da hieß es , zum Glück ist er sauber draußen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wackelzahn abgebrochen

Antwort von katrin0306 am 08.10.2009, 6:18 Uhr

Ich denk auch, daß der gezogen wird.... Der Zahnarzt wird das sicher vorher mit Xylocain-Spray (o.ä.) betäuben

Alles Gute!

LG

K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und???? Erzähl mal!

Antwort von katrin0306 am 08.10.2009, 12:35 Uhr

LG

K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und???? Erzähl mal!

Antwort von mammi2002 am 10.10.2009, 8:51 Uhr

hallo,
habe ganz vergessen euch zu berichten. ALSO ... wir waren beim Zahnarzt gewesen, die zahnärztin meinte daß die Wurzeln der Milchzähne sich vor dem rausfallen auflösen, also zersetzen, ein milchzahn der richtig "reif" ist zum ausfallen, hat daher keine Wurzel, aber ein fester Milchzahn dann natürlich schon. Der zahn bei uns war wohl noch nicht richtig "reif" zum ausfallen, es war ja noch 1/3 der Wurzel dran. da mein sohn den wackelnden zahn solange nach vorne dann wohl machte bis der ausfing, hatte er noch ein stück der wurzel dran. es wurde nichts gemacht, da der zahn ja dann komplett war. sie hat dann gerade mal nachgeschaut und hat die zähne poliert machen sie immer und hat noch einen bleibenden zahn der das letzte mal draußen war versiegelt.
ich war echt ganz froh, war schon auf das schlimmste gefasst, dachte er muß rausoperiert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

1. Wackelzahn

hallo zusammen, weiß nicht so richtig ob das das richtige Forum ist. Mein Sohn (5,5 Jahre) hat seit dem Wochenende seinen 1. Wackelzahn. Kann mir jemand von den erfahrenen Mamis unter euch sagen, wie lange es dauern kann bis der rausfällt bzw. der neue Zahn kommt? unsere ...

von sonnenschein03 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wackelzahn

Wackelzahn

Hallo Haben eure Kinder schon neue Zähne? Wie alt waren sie beim ersten Wackelzahn und wieviele Zähne sind schon raus? Haben sie als Babys früh Zähne bekommen? Meine große ist 6,5 und hat noch nicht einen Zahn der aussieht als würd er mal Wackeln wollen. Als Baby war sie 8 ...

von miss-charme 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wackelzahn

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.