Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Nixe77 am 07.10.2013, 14:32 Uhr.

Re: Zahn in Turnstunde ausgeschlagen!

Wir hatten kürzlich das Gleiche Problem, allerdings im Kindergarten. Unsere Tochter schlug sich auch beim Spielen einen noch nicht wackelnden Milchzahn aus und ich wurde nicht angerufen. Obwohl wir in der Nachbarschaft wohnen und ich noch zu Hause bin. Außerdem hatte sie sich einige Monate zuvor schon einmal zwei nebenliegende Milchzähne ausgeschlagen incl. Kierferbruch (Nicht im Kindergarten). Auch das wussten die Erzieherinnen. Ich habe in sachlichem Ton erklärt, dass ich das nicht in Ordnung fand und es dann dabei belassen, da wir sonst im Kiga sehr zufrieden sind.

Ich würde auf jeden Fall einen Zahnarztbesuch empfehlen incl. Unfallbogen und evtl. Röntgenbild, da es vielleicht Folgeschäden am nachfolgenden Zahn gibt und daher sie Behandlung aus versicherungstechnischen Gründen lückenlos dokumentiert werden sollte. So hat es jedenfalls unser Zahnarzt empfohlen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia