1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von binesonnenschein am 07.10.2013, 20:21 Uhr

Zahn in Turnstunde ausgeschlagen!

Also ich meine letztens mal hier gelesen zu haben, dass die Schulen für solche Fälle sogar versichert sein müssen. Du solltest auf jeden Fall auf einen Unfallbogen bestehen und zum Zahnarzt gehen. WENN der nachfolgende Zahn jetzt aus irgendeinem Grund Probleme hat rauszukommen (wer will das denn jetzt entscheiden? Das kann, wenn, doch nur der Zahnarzt), dann muss die Versicherung die entstehenden Kosten auch noch Jahre nach dem Unfall bezahlen.

Abgesehen davon finde ich auch, dass ein Anruf bei dir hätte sein müssen. Ich denke hier ist eine Grenze überschritten. dass nicht bei jeder Schürfwunde angerufen wird ist klar, aber ein ausgeschlagener Zahn ist schon heftiger. Abgesehen davon ist dein Kind erst seit 3 Wochen in der Schule, da muss man andere Maßstäbe setzen als bei einer Viertklässlerin. Ich würde mit der Direktorin/ dem Direktor sprechen (und ich mache das normalerweise NIE!) und sagen, dass ich das nicht gut fand wie das gelaufen ist. und bei diesem Termin würd ich dann auch den Unfallbogen zücken und um Ausfüllen bitten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.