Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Timtom am 23.01.2012, 10:58 Uhr.

Re: Wofür braucht man sowas? Vielleicht bin ich ja altmodisch, aber mir erschließt sich der

Moin zusammen,

Wir haben auch keine Nintendos, Spielhandys etc. allerdings eine Familien-Wii und einen DVD Player im Auto. Ganz konkret "brauchen" wir diesen, da wir zwei "Auto-Kotzies" haben und irgendwann festgestellt, dass ihnen bei Bekannten mit DVD-Player nie übel im Auto wurde...spart eine Menge "Joy-ride"-Tabletten und Mülltüten bei uns.
Ausserdem haben wir vorletztes Weihnachten (zusätzlich zu 12 Stunden Autofahrt) 14 Stunden im Niemandsland im Stau gesteckt (weil der Eurotunnel gesperrt war und hier das totale Chaos ausbrach)...danach haben wir den Player gekauft (und seitdem zusätzlich zum obligatorischen "Wolldecken-Wasser"-Paket, auch immer einiges an Müsliriegeln und lang haltbaren Snacks im Auto).
Allerdings fahren wir die 950km nach Hause auch mehrmals im Jahr und kennen inzwischen wirklich jeden Busch unterwegs mit Vor- UND Nachnamen .
Malbrett und Zeitungen von der Tanke brauchen wir also auch nicht (abgesehen davon, dass es nix schlimmeres für Spuckkinder im Auto gibt).
Also, warum eigentlich nicht jeder wie er mag?!
LG Patty

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia