Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 22.06.2014, 17:32 Uhr.

Re: Wochenplan in der ersten Klasse

wenn die Schule das schon lange macht ist das eine feine Sache - denn die Kinder lernen von Anfang an selbständig zu arbeiten und sich die Arbeit einzuteilen.

Beider meiner Jungs waren auf einer Grundschule die von Anfang an mit Wochenplan gearbeitet haben und das klappt super gut - weil sie einfach damit "aufwachsen" - es dauert seine Zeit - und man sollte als Eltern das Prinzip auch nicht anzweifeln - aber so zu arbeiten finde ich klasse.

Es fördert so ungemein die selbständigkeit des Arbeitens.

Bei uns war es so dass sie in den ersten zwei Stunden ihren Wochenplan bearbeitet haben - dazu mussten sie dann schauen - was mache ich - was brauche ich dazu - in der 1. Klasse bekommen sie natürlich Hilfe von der Lehrerin - aber es ist klasse.

Beide Jungs haben so gelernt völlig selbständig zu lernen - und tun sich auch auf der Weiterführendne jetzt überhaupt nicht schwer mit dem selbständigen lernen.

Gruß Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Probleme mit dem Wochenplan

Hallo In der Schule meiner Tochter arbeiten sie nach der Lehrmethode mit dem Wochenplan. Bis jetzt lief das eigentlich ganz gut, doch auf einmal beginnt sie zu trödeln und erledigt die Aufgaben nicht mehr. Bevor sie in die Schule kam, konnte sie alle Buchstaben lesen und ...

julika2703   07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenplan
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia