Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von wickiemama am 05.01.2010, 14:19 Uhr.

Re: Wir - hier imWesten ;-)...

...halten die Schreibschrift für ziemlich überflüssig...
Lernen müssen es die KInder trotzdem (bis Ende der zweiten Klasse, mit Schwerpunkt 2.te Klasse).
Manche Lehrer in der dritten legen keinen großen Wert mehr drauf, manche schon. Deswegen müssen die Zweitklasslehrer es den Kindern beibringen, weil wir ja nicht wissen, welchen Lehrer sie in der dritten und vierten Klasse bekommen...
In den weiterführenden Schulen war es bei uns damals schon ziemlich egal wie man schreibt, hauptsache leserlich.
Mein Sohn ist jetzt in der zweiten, schreibt mit Druckschrift zügig und relativ schön. Mit der Schreibschrift müht er sich nur ab. Ich kenne keine Mutter hier die es gut findet...Die Zeit könnten sie echt für wichtigeres verwenden..

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia