Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von LuAnJo am 05.01.2010, 23:03 Uhr.

Re:Jetzt will ich aber noch mal wissen...

warum man Schreibschrift neuerdings für überflüssig hält. Das Argument, dass die Kinder sich damit schwer tun halte ich für Quatsch- meine Tochter lernt beides parallel und kommt mit der Schreibschrift viel besser klar, wenn sie wählen darf schreibt sie in Schreibschrift.
Wenn man wie einige oben argumentiert, kann man ja auch bei allen anderen Lerninhalten sagen, es ist überflüssig. Meine Tochter tut sich in Mathe schwer (diverse Gründe)- also sollte sie deshalb besser nicht Rechnen lernen ???????
Gerade für die kleinen "Grobmotoriker" ist das Üben der Schreibschrift doch ein prima Feinmotoriktraining- übrigens auch gute Vorbereitung zum selbsständigen Zähneputzen :-))

Für mich ist das Beherschen der Schreibschrift immer noch irgendwie Kulturgut - bin ich altmodisch???

Bitte erklärt es mir mal!
Fragende Grüße aus dem "altmodischen" Osten!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia