Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Munin am 06.01.2010, 0:54 Uhr.

Re: Widerstand im Westen...

...gegen die Verteufelung der Schreibschrift.
Ich selbst habe die lateinische gelernt, meine Kinder lernen VA, erste Klasse übt aber noch Druckschrift.

Schreibschrift gehört zum Kulturgut und sollte nicht mit Sütterlin zusammen in die Mottenkiste gepackt werden.
Ich selbst find es schade, dass in meiner Schulzeit nicht zumindest ein Exkurs in Sütterlin drankam. Aber damit hab ich mich zwischenzeitlich abgefunden

Mein Mann ist in NRW aufgewachsen und schreibt heute nur in großen Druckbuchstaben. Abgesehen davon, dass es primitiv wirkt, erfordert es auch einen wesentlich höheren Zeitaufwand als das Schreiben in Schreibschrift.

Die Schreibschrift sollte auf jeden Fall im Stundenplan bleiben, welche eigene Handschrift sich aus dem Erlernten entwickelt, kann sich dann zeigen, wenn die Kinder die Möglichkeit dazu bekommen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia