Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 05.01.2010, 13:04 Uhr.

Re: Kurze frage: wer lernt noch Schreibschrift?

Hallo,

ich denke mal, ihr meint die Vereinfachte Schulausgangsschrift - ja, meine Kinder haben die auch gelernt.
Bei meinem Großen war die Schrift eine mittlere Katastophe - vorallem so Buchstabenkombinationen wie le - liest man grundsätzlich als be - durch den komischen Hacken beim e.
Hat ihm einige Fehler eingebracht, die keine gewesen wären.

Mein 2. Sohn schreibt so einigermassen leserlich damit.

Begeistert bin ich nicht von der Schrift, wegen mir müssten sie gar keine Schreibschrift lernen, die lat. Schrift mit ihren Schnörkeln ist ja bestimmt auch nicht besser.
Aber sobald die Grundschule vorbei ist, ist auch das Getue um die Schrift vorbei, dann geht es nur noch um die Lesbarkeit.
Am Gymnasium gab es da das erste Lob für meinen Sohn - saubere Heftführung, keine Eselsohren und lesbare Schrift - was will man mehr. An der Grundschule war die Lehrerin nie damit zufrieden.

LG Dhana

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

1. klasse jetzt schon schreibschrift?

war ganz überrascht als meine Tochter gestern von der Schule heimkam und mir das Arbeitsheft zeigte und ganz stolz erzählte "ab montag lernen wir schreibschrift" ist das normal so früh? dachte das kommt erst in der zweiten oder dritten ...

mäuslein   28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreibschrift
 

Lernen Eure Kids schon Schreibschrift?

Hallo alle zusammen, meine Tochter lernt seit letzer Woche die Vereinfachte Ausgangsschrift. Das m, u, i, t und n haben Sie jetzt geschrieben klappt ganz gut, aber mit vorschreiben ist das schwierig, habe ja etwas anderes gelernt. Wie schreiben Eure Kids? Außerdem darf ...

Lanajo   31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreibschrift
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia