Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Margali am 15.09.2012, 7:12 Uhr.

Re: Wie sehen denn die ...

Hallo,
bei uns jeden Tag 5 Stunden bis 12.30, Verteilung ist gut, Musik, Religion, Kunst und Sport sind gut verteilt und lockern den Unterricht auf, nach 12.30 gehts zum Essen und Freizeit bis 13.30, danach Hausaufgabenbetreuung bis 14 Uhr und abschließend dann Hort.
AGs gibt es ganz viele Angebote, einmal von der Schule selbst, Computer, Englisch, Yoga und Fußball, die sind dann aber in der 6. Stunde und das finde ich noch zu viel, sie müßte dann mit den 3. und 4. Klässlern hinterher essen und die Hausaufgaben machen. Ist doch eher was für die Nichthortkinder. So, jetzt gibst aber noch AGs vom Hort, die sind mittags von 15 bis 16 Uhr, Garten, Völkerball, Kochen und Basteln und noch etwas glaube ich.
Meine geht von uns aus Montags in den Schwimmverein, Mittwochs ins Ballett, so daß ich sie nur noch Donnerstags zum Kochen und Basteln angemeldet habe, reicht eigentlich dicke und macht ihr riesig Spaß. Sie erzählte mir aber jetzt, daß sie Yoga ganz interessant findet (weil ich wohl viel Yoga mache) und ich habe ihr versprochen, daß wir uns im 2. Halbjahr , spätestens im 2. Schuljahr, wenn sie sich eingelebt hat überlegen ob das etwas für sie ist.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia