1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Schnubbel82  am 15.09.2012, 17:39 Uhr

Wie sehen denn die ...

Hallo!
Wir sind bislang sehr zufrieden mit dem Stundenplan. Von 8.00-8.10 Uhr ist Ankunftszeit. Dann gibt es eine Morgenandacht und dann startet der Unterricht. Immer Doppelstunden, also ohne 5 Minuten-Pausen. Nach den ersten zwei Stunden gibt es 15 Minuten gemeinsames Frühstück, dann 30 Minuten Hofpause. Wieder eine Doppelstunde, dann 15 Minuten Hofpause. Dann hat sie noch 2x die Woche die 5. Stunde bis um 13 Uhr. Dann gibt es um 13.15 Uhr Mittagessen und bis 14 Uhr kann sie dann noch spielen bis ich sie abhole. Wenn sie die drei Tage schon um 12.15 Uhr Schluss hat ist sie bis zum Mittagessen auch am spielen mit Betreuung.
Wir haben 2x die Woche Sport, 2x Kunst, 1x bibl. Unterricht, 1x Musik, 3x Sachunterricht, 6x Deutsch und 6 x Mathe, 1x Verfügungsstunde (oder auch Klassenleiterstunde).
Sie hat alles bei ihrer Klassenlehrerin und einer pädagogischen Kraft, außer Mathe.
AG`s gibt es erst ab dem 2. Jahr, aber ich finde das total ok, erstmal ankommen und mit dem Unterricht klar kommen. Privat macht sie dienstags Ballett und mittwochs Chor.
Eine Betreuung nach 14 Uhr gibt es nicht an unserer Schule, da es keinen Bedarf gibt laut einer Umfrage unter der Elternschaft.

Lg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.