Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Caipiranha am 17.12.2010, 13:41 Uhr.

Re: wie ist das bei euch verabredungen/eltern kennt ihr nicht

Wenn ich auch den Hauch von Sorge habe, daß eine Aufsichtsperson ihren Aufsichtspflichten bei meinen Kindern nicht nachkommt, dann erhalten sie die Aufsicht nicht, fertig.

Ich muß mich darauf verlassen können, daß meine Kinder in den Lebensbereichen, in denen sie noch unsicher sind (was individuell verschieden ist) eine verlässliche Person in ihrem Rücken haben.

Eine Frau, die mit Kindern ohne Sitz durch die Gegend fährt, würde bei mir persönlich durch jedes Raster fallen. Erst recht wenn es um einen Indoor-Spielplatz geht, bei dem man doppelt und dreifach aufpassen muß. Ich bin nicht oft dort, aber wenn, dann nervt es mich am meisten, das ich ständig heulende Kinder einsammeln muß, um die sich keiner schert, weil Mutti entweder mit anderen Muttis beim Kaffee über die schrecklichen Männer herzieht oder in die FreizeitRevue vertieft ist.

Eine Glucke bin ich nicht, aber wenn mein Kind mit solchen Leuten losziehen soll, dann muß es soweit sein, daß es eigentlich auch allein gehen könnte.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia