Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von pauline04 am 02.01.2006, 19:43 Uhr.

Wie Recht Du hast !!!

Hallo Bonnie,
wie treffend Du das beschrieben hast. Mit unserem Sohn war es genau so wie Mimi&Sohn es erlebt..

Mein Gott ich war so blöd. Ich hab an ihm rumgemäkelt und gezweifelt - von wegen "da muss er durch" (Angst vorm Schulweg, vor Klassenkameraden, nicht alleine bleiben, nicht mehr im Auto bleiben, Angst uns zu verlieren, Angst vor allem). Ich hab ihn permanent mit anderen verglichen und war ungeduldig... Die Lehrerin hatte mir das gleiche geraten: "Begleiten sie ihn doch noch eine Weile - die Kinder sind einfach unterschiedlich". Das hab ich dann auch getan. Und er musste/sollte nie mehr alleine daheim bleiben (waren eh nur fünf Minuten) wenn er nicht wollte. Ich hab ihn auch nicht mehr darum gebeten, sondern es so genommen, wie es war. Nicht im Auto sitzen bleiben? Einfach nicht mehr fragen sondern selbstverständlich sagen: komm mit.... Und siehe da, jetzt ist er 8 und alles ist anders.
(Jetzt wartet er liebend gerne und ist eher "bequem")

Alles hat eben seine Zeit und ein Kind (und speziell meiner) macht viele Dinge erst, wenns für ihn in Ordnung ist. Musste ich auch lernen und ärgere mich, das ich letztes Jahr so ungeduldig war. Seufz. Jetzt nehm' ich ihn, wie er ist...Das steht ihm zu.

Pauline

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia