Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von LU am 02.01.2006, 23:21 Uhr.

Re: Probleme mit 7-Jährigem

Hallo,
auch bei meiner Tochter hat sich die Schule sehr bemerkbar gemacht. Sie ist reizbar, weint schnell und hat häufig Bauchschmerzen, will nicht weg von mir und genau wissen, was ich mache, wer sie abholt... und jetzt in den Ferien ist sie wie ausgewechselt.
Die Schule ist anstrengend, das kann man nicht wegdiskutieren. Ich möchte mich zum Einen Bonnie anschließen, zum Anderen noch ein paar Ideen: hast du schon mal mit der Lehrerin/ dem Lehrer gesprochen? Vielleicht ist da eine Möglichkeit Ängste anzugehen etc. Meine Tochter hatte Ähnliches schon beim Start im Kindergarten. Damals haben ihr Bachblüten geholfen (was gegen die Trennungsangst und etwas zur Stärkung des Selbstbewußtseins - was genau weiß ich nicht mehr - ich hatte ein gutes Buch aus der Bücherei...)
Ein kleiner Hoffnungsschimmer ist auch, dass nach den Weihnachtsferien oft vieles anders aussieht (Lehrererfahrungswert...). Falls du dich aber unsicher fühlst oder das Gefühl hast einen Rat zu brauchen kannst du ja mal mit deinem Kinderarzt sprechen (wenn der gut ist).Die Meinung von einem Außenstehenden, der dein Kind aber kennt kann dich sicher auch beruhigen.
Genießt die Ferien noch und viele Grüße Lu

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia