Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von AndreaL am 28.12.2005, 10:11 Uhr.

*schreck* - wie groß und wie schwer sind Eure Erstklässler?

Hallo,

zu Weihnachten haben wir mal wieder Moritz' Cousine gesehen, die 2 Jahre älter ist. Mittlerweile ist Moritz fast so groß wie sie.

So ergab es sich, dass wir die Kinder dann mal genauer unter die Lupe genommen haben. Und da unser Sohn lange nicht gewogen wurde, haben wir das gleich mit erledigt.

Und da bin ich fast hintenüber gekippt. Der Knabe ist fast 1,28 m groß und 27 kg schwer.

Von den reinen Zahlen her, würde ich sagen, er wiegt zu viel. Aber er ist schlank und sehr muskolös. Mein Göttergatte meint, er hätte durch's Schwimmen so viel Kraft und Masse aufgebaut (er hat vor einigen Wochen das Bronze-Abzeichen gemacht). Außerdem spielt er Handball und lernt Tennis.

Aber ich find's zu viel... obwohl man ihm nix wirklich ansieht... *ehrlich*...

Er trägt je nach Ausfallen in Hosen 122 oder 128. Und 128 ist dann meist noch zu weit...

Bitte - beruhigt mich! Im net habe ich schon gegoogelt und unterschiedlichste Auswertungen gefunden. Vom Risiko zu Adipositas bis normal war in diesen Wachstumsrechnern alles dabei. Hat mich also nicht schlauer gemacht.

Sorry für die Länge...


LG

Andrea

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia