1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amy2 am 22.12.2005, 21:05 Uhr

Wird STundenplan nach 1. Halbjahr geändert?

Hi zusammen,
wird der Stundenplan eigentlich nach den Weihnachtsferien geändert? War bei uns früher so, weiß ich jetzt gar nicht.
Und noch eine Frage, wieviele Stunden haben Eure Kids in der Woche, mein Sohn hat jeden Tag von 8-11.30 Uhr, kommt mir sehr wenig vor.

LG Anne

 
7 Antworten:

Re: Wird STundenplan nach 1. Halbjahr geändert?

Antwort von bigwusch am 22.12.2005, 21:13 Uhr

Guten Abend :o)

Unser Stundenplan bleibt so wie er ist. Wir haben eh bis auf Religion (Ethik) und Sport nur GU (Gesamtunterricht) draufstehen.

Unsere Tochter hat von 7.45 - 11.45. Schule, aber sie haben ziemlich viel Pause.


7:40 aufstellen
7:45 1.Stunde 50 min
8:40 2 Stunde 40 min

9:20 betreutes Frühstück 15 min
Große Pause 15 min

9:50 3 Stunde 50 min
Große Pause 15 min

10:55 4. Stunde 50 min bis 11.45
Große Pause 10 min

11.55 5. Stunde 50 min

Michéle hat aber keine 5. Stunde da sie keinen Förderunterricht hat.


LG
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird STundenplan nach 1. Halbjahr geändert?

Antwort von papagei07 am 22.12.2005, 21:56 Uhr

Hallo,
das ist wohl verschieden. Frag doch mal in der Schule nach.
Wenn ich das so lese, kann ich nur sagen: Seit froh, über diese STundenpläne. Unser Felix hat Mo -Mi bis 11.30 Uhr, Do + Fr bis 12.30 Uhr. Montags ist er sogar bis 13.15 Uhr in der Schule. Davon ist er aber die letzte Std. in der Betreuung. Dort können die Kinder spielen.
Nach 2 Std. (1 Std= 45 min.) gibts 15 min Pause.
Wenn er nach Hause kommt, ißt er, ruht er sich aus und macht Hausaufgaben und das nicht zu knapp. Einmal in der Woche gibts "Hausaufgabenfrei".
Er macht rechnen, schreiben, lesen, Sachkunde, Sport, Religion, Kunst und Musik.
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird STundenplan nach 1. Halbjahr geändert?

Antwort von dhana am 23.12.2005, 11:14 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat eigentlich recht viel Unterricht.

Mo 8.00 - 11.15 (alle 14 Tage WTG - 13.00)
Di 8.00 - 12.15
Mi 8.00 - 12.15
Do 8.00 - 11.15 (alle 14 Tage Flöte -12.12)
Fr 8.00 - 11.15

Flöte und WTG (Werken/Textiles Gestalten) sind 14tägig im Wechsel

und ich denke der Stundenplan bleibt so.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird STundenplan nach 1. Halbjahr geändert?

Antwort von delphine0077 am 23.12.2005, 13:29 Uhr

Hallo
Unser Sohn hat jeden Tag gleichviele Stunden
7:30 - 8:15 Ankommzeit aller Schüller (wobei unser um 8.00 da ist)
8:15 - 9.50 Unterricht
9:50 -10:10 Pause
10:10- 11:50 Unterricht
11:50 - 12:07 Pause
12:07 - 13:15 Betreuung

An der Stundenzahl wird sich nix ändern es gibt nach Weihnachten aber neben dem örderunterricht noch Forderuntericht.
gruß delphine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird STundenplan nach 1. Halbjahr geändert?

Antwort von kalj am 23.12.2005, 15:11 Uhr

Ob der geändert wird weiß ich nicht bei uns, aber wir haben auch von 7.55 bis 11.30 und ich finde das echt wenig.

Könnten doch jeden tag bis 1 gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird STundenplan nach 1. Halbjahr geändert?

Antwort von salsa am 23.12.2005, 16:39 Uhr

unser stundenplan bleibt geleich. meine tochter hat
3 x pro woche von 8.30 - 12.20
2 x pro woche von 8.30 - 13.10

darin sind 15 stunden GU (gesamtunterricht, rechnen, schreiben und mensch/natur/kultur)
2 stunden religion
3 stunde sport
2 stunden französisch

also 22 wochenstunden

salsa
(bei uns wird ab der 1. klasse französisch unterichtet)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird STundenplan nach 1. Halbjahr geändert?

Antwort von schnecke71 am 23.12.2005, 21:55 Uhr

Bei uns wird der Stundeplan nicht geändert.
1.Klasse:
Mo und Fr 5 Stunden, sonst 4.
Eine Schulstunde dauert 50 Min, nach 2 Stunden gibt es 15 Min Esspause, sonst 5 Min WC-Pause.

Victoria hat also 22 Wochenstunden- darin enthalten 2x Rel, Englisch fließt in den Unterricht ein, 1x Französisch und natürlich Turnen (2x) - Rest Gesamtunterricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.