1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nureiner am 23.12.2005, 10:07 Uhr

Nachtrag wegen ausgeschlagenem Zahn! Eltern wissen von nix!

Hallo!
Musste heute nochmal zur Schule, das sie die Daten von Arzt brauchen wegen der Schulversicherung.
Hab dann mal gefragt, ob ich den Nachnamen des Jungen wissen dürfte.Wurde von der Lehrerin gefragt warum.
1.Weil der behandelde Zahnarzt ihn braucht für den Bericht
2.Weil wir ihn gern wissen möchten, falls noch irgentwas sein sollte um evt die Eltern drauf ansprechen zu können.
Es stellt sich heraus, das es keiner den eltern bisher gesagt hat.
Von seitens der Schule finde ich es nicht O.K.
Wie findet ihr es?
Danke

 
4 Antworten:

Re: Nachtrag wegen ausgeschlagenem Zahn! Eltern wissen von nix!

Antwort von Monika36 am 23.12.2005, 15:08 Uhr

Hallo,

auch wenn der Junge keine Konsequenzen zu befürchten hat, weil es ein Unfall war und keine Absicht, finde ich schon, dass man die Eltern informieren sollte. Und in der Klasse sollte man darauf hinweisen, wie gefährlich das ist, wenn man mit Gegenständen um sich wirft. Schließlich kann ja auch mal schlimmeres passieren als ein Milchzahn, z. B. können die Augen verletzt werden.
Und das man gerne wissen möchte, wer verantwortlich ist, ist doch wohl selbstverständlich. Da verstehe ich die Frage nach dem Warum nicht.

Viele Grüße,
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag wegen ausgeschlagenem Zahn! Eltern wissen von nix!

Antwort von sechsfachmama am 23.12.2005, 22:48 Uhr

für mich ist die Gleichgültigkeit und Reaktion der Schule vollkommen unverständlich!
Schon allein für den Unfallbericht werden die Daten gebraucht - und dass die Eltern des Kindes nicht informiert wurden, finde ich absolut nicht ok. Bei so was gibts bei uns sofort eine Info - auf beiden Seiten (also beim Verursacher und beim Geschädigten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War bei uns auch so, meine Tochter zeigte mir stolz ihren

Antwort von Biene am 23.12.2005, 23:17 Uhr

neuen Wackelzahn....ein bleibender (sie bekam dann eine Schiene, da sogar der Kiefer angeknackst war). Erst nach 2 Jahren erzählte sie mir, dass sie in der Pause von einem (ekelhaften...wenn der mein Kind wäre...dann) Nachbarskind geschlagen wurde. Laut Lehrerin fiel sie die Treppe runter (mich hat nichtmal gewundert, dass sie keine blauen Flecken hatte, die eine Treppenstufe ja unweigerleich hinterlassen hätte, eine Kinderhand/faust nichtunbedingt). Auch meine Tochter sagte es damals so, sie durften ja daheim nicht petzen. Wundert es, dass dieser ekelhafte Nachbarsjunge eines der Lieblingskinder der Lehrerin war????

Hätte ich das damals gleich erfahren, hätte ich die Lehrerin sofort angezeigt! Aber nach 2 Jahren??? Wer glaubt denn da noch einem Kind???

Von diesem Nachbarskind halte ich mich fern, bei dem ist Hopfen und Malz verloren....und das mit 8 Jahren....traurig, gell?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Astrid am 27.12.2005, 11:27 Uhr

Hallo,

in den Antwortpostings zu Deinem Posting neulich wurde ja nicht umsonst geraten, Du selbst mögest die Eltern ansprechen - weil wir uns sowas schon gedacht hatten... Zögere doch nicht länger und ruf sie an. Es kann nicht angehen, dass so etwas an dem Jungen völlig folgenlos und ohne Gespräch seitens seiner Eltern vorbeigeht.

Grüßle,

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.