1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja9902 am 01.01.2006, 12:10 Uhr

Wo finde ich Schulranzentests?

Hallo zusammen,

wir sind gerade auf der Suche nach einem neutralen guten Schulranzen. Wo finde ich denn im Netz einen Schulranzentest.
Im Auge haben wir den Ergolight 4 von McNeill mit 1000g und den Ergolight 900 mit 850g.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Grüße Tanja

 
2 Antworten:

Re: Wo finde ich Schulranzentests?

Antwort von Birgit67 am 01.01.2006, 12:42 Uhr

egal ob McNeill oder Scout oder 4You - wichtig ist vor allem dass der Ranzen richtig passt je nach grösse des Kindes. Mein Grosser hat einen Scout, ob mein Kleiner gross genug ist im September oder einen MCNeill braucht stellt sich noch raus. Was aber ganz ganz wichtig ist: Dass die Taschen für Vesperdosen und Trinkflasche zum einen gross genug ist und zum anderen abgetrennt ist von den Fächern für Hefte und Bücher - denn irgendwann läuft immer mal was aus und dann bleiben die Hefte und bücher geschützt.

Gruss Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo finde ich Schulranzentests?

Antwort von Becky75 am 04.01.2006, 10:50 Uhr

Ökotest hatte letztes Jahr einen Test den man auch online abrufen konnte.

Allerdings muß ich mich da meiner Vorschreiberin anschließen. Ich konnte mit den Testsiegern nichts anfangen, weil ich den einen grottenhäßlich fand (unser Sohn übrigens auch) und der andere paßte überhaupt nicht gut.

Der leichte von McNeill erschien mir viel zu tief, also wie ein Rucksack. Da hatte er das ganze Gewicht auf einer Stelle.
Ich habe dann doch einen bevorzugt, der etwas breiter ist und wo die Gewichtsverteilung etwas besser erschien.
Übrigens der von Lego Knights Kingdom, wiegt nur 950 g. Komplettpreis mit gefüllten Etui, Sportbeutel, Geldbörse und Schlamperrolle für 69,90EUR.

Findest Du überall im Netz.

Viel Spaß,rebeca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.