1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von GabiK am 21.06.2011, 7:38 Uhr

Welcher Schreiblernfüller für 1. Klässler?

Meine haben auch gleich mit dem Füller angefangen zu schreiben. Ich finde es prima! Und ich bin ein Verfechter der Schreibschrift - meine Tochter schreibt um vieles besser und tut sich damit leichter als mit der Druckschrift, wo jeder Buchstabe neu angesetzt wird.

Am besten erstmal nur einen Füller kaufen und ruhig schon vor der Schule damit schreiben/üben lassen. Müssen ja keine Buchstaben sein. So Schlaufen, Wellen, Schwungübungen gehen dafür auch gut. Dann weißt du nämlich, ob dein Sohn wirklich gut klar kommt. Wenn ja, den Zweitfüller zur Einschulung als Geschenk von Omi, Tante, Paten vergeben. Wenn nein, noch einen anderen aussuchen. Meist wird ja doch nur mit genau dem einen in der Schule geschrieben, der zweite ist nur für den Notfall.

Gabi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.