Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von GabiK am 21.06.2011, 7:38 Uhr.

Re: Welcher Schreiblernfüller für 1. Klässler?

Meine haben auch gleich mit dem Füller angefangen zu schreiben. Ich finde es prima! Und ich bin ein Verfechter der Schreibschrift - meine Tochter schreibt um vieles besser und tut sich damit leichter als mit der Druckschrift, wo jeder Buchstabe neu angesetzt wird.

Am besten erstmal nur einen Füller kaufen und ruhig schon vor der Schule damit schreiben/üben lassen. Müssen ja keine Buchstaben sein. So Schlaufen, Wellen, Schwungübungen gehen dafür auch gut. Dann weißt du nämlich, ob dein Sohn wirklich gut klar kommt. Wenn ja, den Zweitfüller zur Einschulung als Geschenk von Omi, Tante, Paten vergeben. Wenn nein, noch einen anderen aussuchen. Meist wird ja doch nur mit genau dem einen in der Schule geschrieben, der zweite ist nur für den Notfall.

Gabi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia