1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Pebbie  am 21.06.2011, 9:19 Uhr

Welcher Schreiblernfüller für 1. Klässler?

Hallo !

Zu der Frage mit dem Füller: ganz einfach der, der am besten zu Deiner Tochter passt. Mein Sohn ( sie haben erst in der 2. Klasse mit dem Füller angefangen ) drückt relativ fest auf und für ihn ist eine lange Feder nicht gut. Deswegen einfach probeschreiben lassen im Fachgeschäft.

Zur Schreibschrift: nicht jedes Kind ist für Schreibschrift gemacht. In der Klasse meines Sohnes sind 2 Kinder, die nach Angaben der Lehrerin "nicht für Schreibschrift geeignet sind". Die Feinmotorik funktioniert nicht so und es dauert viel, viel länger zu schreiben.
Es ist jetzt so bei uns, das die Kinder so schreiben sollen wie sie möchten, es muss nur lesbar sein. Wenn man bedenkt das sich im Laufe der Zeit sowieso die eigenen, individuelle Handschrift entwickelt, finde ich das eine gute Lösung.

LG Ute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.