Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von LuAnJo am 21.06.2011, 16:21 Uhr.

Re: @montpelle- Hast du eigentlich überhaupt schon mal eine Schule

von innen gesehen?????
Ich arbeite als Lehrerin am Gymnasium und auch bei uns sollen die Schüler v.a. während Klassenarbeiten 2 Schreibgeräte parat haben, weil es tierisch stört, wenn einer dann in "Panik" verfällt und während der Arbeit dann andere stört nur weil der eine Füller oder Finerliner den Geist aufgab. Im übrigen müssen es ja nicht zwei Markenfüller sein, gibt auch preiswerte.
Um Tintenkleckse geht es hier auch nicht- sondern bei einigen Füllern z.B. Lamy muss man die Patronen sehr fest rein drücken und das schaffen, meine Töchter auch nicht und ich glaube, es ist eine Zumutung,wenn die Lehrerin die halbe Stunde Patronen wechselt.

Zum Thema Schreibschrift würden mich stichhaltige Argumente auch mal interessieren. Ich beobachte nur, dass bei uns am Gymnasium Kinder die keine Schreibschrift gelernt haben, es bei längeren Texten einfacher schwerer haben die zügig zu Papier zu bringen- von der Form will ich gar nicht reden. Für mich ist Schreibschrift auch "Kultur" und meine Kinder haben bisher keine Schäden genommen, diese auch zu erlernen und stell dir vor sie maulen, wenn sie Druckbuchstaben "malen" sollen - o-Ton meine Erstklässlerin: "Ich bin doch kein Kindergartenkind mehr! Ich kann schreiben!"

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia