1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LuAnJo am 21.06.2011, 16:21 Uhr

@montpelle- Hast du eigentlich überhaupt schon mal eine Schule

von innen gesehen?????
Ich arbeite als Lehrerin am Gymnasium und auch bei uns sollen die Schüler v.a. während Klassenarbeiten 2 Schreibgeräte parat haben, weil es tierisch stört, wenn einer dann in "Panik" verfällt und während der Arbeit dann andere stört nur weil der eine Füller oder Finerliner den Geist aufgab. Im übrigen müssen es ja nicht zwei Markenfüller sein, gibt auch preiswerte.
Um Tintenkleckse geht es hier auch nicht- sondern bei einigen Füllern z.B. Lamy muss man die Patronen sehr fest rein drücken und das schaffen, meine Töchter auch nicht und ich glaube, es ist eine Zumutung,wenn die Lehrerin die halbe Stunde Patronen wechselt.

Zum Thema Schreibschrift würden mich stichhaltige Argumente auch mal interessieren. Ich beobachte nur, dass bei uns am Gymnasium Kinder die keine Schreibschrift gelernt haben, es bei längeren Texten einfacher schwerer haben die zügig zu Papier zu bringen- von der Form will ich gar nicht reden. Für mich ist Schreibschrift auch "Kultur" und meine Kinder haben bisher keine Schäden genommen, diese auch zu erlernen und stell dir vor sie maulen, wenn sie Druckbuchstaben "malen" sollen - o-Ton meine Erstklässlerin: "Ich bin doch kein Kindergartenkind mehr! Ich kann schreiben!"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.