Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Nathalie B. am 15.05.2008, 17:35 Uhr.

Re: was macht ihr mit linkshändern????

Hallo, ich selber bin rechtshänderin aber mein Mann ist Linkshänder (schreibt aber mit recths) sowie mein Sohn. Für meinen SOhn haben wir zum SChulanfang die SChreibunterlage von Dr. Sattler, sowie eine Linkshänder-SChere und Tintenroller. Es gibt wirklich einen Unterschied, den ich merke, wenn ich seinen Roller für eine Notiz nehme. Bei dem Füller heißt es, daß die Feder besser an die Schreibweise angepasst ist. Nutzen wir aber erst Ende des Jahres.

Ansonstens haben wir nix anderes. Empfehlen würde ich aber das Buch von Dr. Barbara Sattler: Die Psyche des linkshändigen Kindes. Dadurch sind mir viele schon festgestellte Unterschiede bei meinen Männern tatsächlich bestätigt. Keine Pflichtlektüre aber sehr interessant.

Und... lustigerweise haben wir heute abend ein Elternfprum zu dem Thema. SOllte mehr sein, schreibe ich morgen wieer.

LG
Nat

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia