1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalie B. am 15.05.2008, 17:35 Uhr

was macht ihr mit linkshändern????

Hallo, ich selber bin rechtshänderin aber mein Mann ist Linkshänder (schreibt aber mit recths) sowie mein Sohn. Für meinen SOhn haben wir zum SChulanfang die SChreibunterlage von Dr. Sattler, sowie eine Linkshänder-SChere und Tintenroller. Es gibt wirklich einen Unterschied, den ich merke, wenn ich seinen Roller für eine Notiz nehme. Bei dem Füller heißt es, daß die Feder besser an die Schreibweise angepasst ist. Nutzen wir aber erst Ende des Jahres.

Ansonstens haben wir nix anderes. Empfehlen würde ich aber das Buch von Dr. Barbara Sattler: Die Psyche des linkshändigen Kindes. Dadurch sind mir viele schon festgestellte Unterschiede bei meinen Männern tatsächlich bestätigt. Keine Pflichtlektüre aber sehr interessant.

Und... lustigerweise haben wir heute abend ein Elternfprum zu dem Thema. SOllte mehr sein, schreibe ich morgen wieer.

LG
Nat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.