1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von patundced am 09.05.2008, 18:00 Uhr

Schul-/Zuckertüte

Hallöle,
Was kommt eigentlich klassischerweise in eine Zuckertüte hinein?? Bzw. was beabsichtigt Ihr Euren Kindern in die Schultüte zu packen?? Naschkram möchte ich eher in Grenzen halten.... LG Pat

 
6 Antworten:

Re: Schul-/Zuckertüte

Antwort von schneggal am 09.05.2008, 18:12 Uhr

Stifte, Spitzer, kleine Blöckchen, Pixie Bücher, kleines Stofftier(schlüsselanhänger), Casette, CD....

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schul-/Zuckertüte

Antwort von glückskinder am 09.05.2008, 20:47 Uhr

Wir hatten: Lego, Taschenmesser, Wutball, Radierer, Lineal, Bleistifte, Salami- meiner mochte kein Süßes, ein Buch, Plüschtier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schul-/Zuckertüte

Antwort von mamkeperser am 09.05.2008, 21:52 Uhr

Wir hatten Sportkleidung (super, um die Spitze zu füllen), Lillifee-Set (Bleistift, Lineal, Radierer, allerdings für zuhause, für die Schule gab es feste Vorgaben), Lillifee-Prittsitft, ein Einschulungsbuch (Felix, sieht aus wie eine Zuckertüte, um Erinnerungen reinzuschreiben), Süßkram, Bandana, Trinkflasche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schul-/Zuckertüte

Antwort von JaLo am 09.05.2008, 23:21 Uhr

Wecker,T-Shirt,Tatoos,Motorradhandschuhe,Trinkflasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schul-/Zuckertüte

Antwort von Ebba am 10.05.2008, 10:44 Uhr

Das ich die Schultüte unserer Tochter gefüllt habe ist schon etwas her (wo ist nur die Zeit geblieben? :-) ). Ich entsinne mich aber als Pausenspiele ein Gummitwist und ein langes Seilchen hineingetan zu haben, außerdem noch einen Wecker von Felix. Den Wecker allerdings hätte ich mir sparen können, auch wenn unsere Tochter sich den gewünscht hat, denn er ist schon in der ersten Nacht wegen zu lauten Tickens aus dem Zimmer geflogen und durfte auch nie wieder rein :-). Wenn es also ein Wecker sein soll, dann würde ich einen digitalen (Radio-) Wecker auswählen. Letztes Jahr gabs einen bei Aldi, mit dem man die Uhrzeit an die Wand oder Decke "werfen" kann. Der darf jetzt im Zimmer unserer Tochter wohnen und sie findet es sehr praktisch die Uhrzeit sehen zu können ohne den Kopf heben zu müssen.

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schultüten-ABC

Antwort von *Aquilina* am 10.05.2008, 22:54 Uhr

Hallo,

das ist doch eine Schultüte und in der Schule lernt man das ABC. Wir haben versucht für jeden Buchstaben etwas notwenidiges bzw. sinnvolles reinzutun.

Hier das ABC der Tütenfüllung: (Beispiele man muß ja nicht alles reintun, ein Bruchteil reicht völlig aus)

A wie Anspitzer, Anhänger für die Schulmappe, Adressbüchlein, Aufgabenheft, Amulett, Abakuss, etc.

B wie Bleistift, Buch, Buntstifte, Ball, Bastelbogen, Brotdose, Becher, etc.

C wie Comic, CD, Computerspiel, ...

D wie Domino, Drops, Dino, Daumenkino, Denkübung, Dose, Durstlüscher, ...

E wie Eintrittskarten (Kino, Zoo, ...), Erdbeerbonbon, Erdbeergummibärchen, Erdnüsse, ...


F wie Fadenspiel, Fahrradklingel, Farbkasten, Fingerpuppe, Flugzeug, Füller, Freundschaftsband, ...

G wie Gedultsspiel, Geld, Geldbeutel, Geodreieck, Glücksschwein, Goldtaler, Gürtel, Gutschein, ...

H wie Haarspange, Häkelnadel, Handschmeichler, Handschuhe, Hefter, Hüpfseil, ...

I wie Indianerpuppe, Indianerbuch, Insektenlupe

J wie Jonglierbälle, ...

K wie Kamm, Kassette, Kaugummi, Kekse, Kette, Kinokarten, Klebestift, Knete, Knieschützer, Knobelbecher, Kompass, Kreide, Kreisel, Kuscheltier, ...

L wie Labyrinth, Lachsack, Lebkuchen, Lernuhr, Lesezeichen, Luftballon, Lupe, Lineal, Lipbloss, ...

M wie Mäppchen, Magnet, Malbuch, Merkheft, Milchschokolade, Minispiele, Monsteschleim, Modellauto, Münzen, Murmeln, ...

N wie Nähzeug, Nagelbürste, Nagelschere, Notenheft, Notizbuch, ...

O wie Ohrringe, Oelkreide, ...

P wie Patronen, Perlen, Pfeife, Pflaster, Plastikfihuren, Postkarten, Puppe, Puzzle, ...

Q wie Quartett, Quiz, ...

R wie Radiergummi, Rassel, Ratsche, Rechenheft, Reflektoren, Ring, Ritterfiguren, ...

S wie Schablonen, Schere, Scherzartikel, Schreibheft, Seifenblasen, Socken, Stadtplan, Solitär, Stempel, ...

T wie Taschenlampe, Taschenspiegel, Taschentuch, Telefonkarte, Tennisball, Trickkarten, Trinkflasche, Türschild, Turnbeutel,

U wie Überraschungsei, Übungsheft, Uhr, Umschläge, Universalscheere, ...

V wie Vereinsausweis, Vierfarbstift, Visitenkarten, ...

W wie Wachsstifte, Wackelclown, Wasserfarben, Wecker, Windrad, Würfel, Wundertüte, ...

X wie Xylophon, ...

Y wie YoYo, ...

Z wie Zählrahmen, Zahlenlotto, Zahnbürste, Zauberstab, ...

Viel Spaß beim Tütenpacken!

LG Cathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Zuckertütenfest - Verkleiden

Hallo, gestern hatten wir eine Elternversammlung bezüglich der Planung des Zuckertütenfestes der angehenden Schulkinder, zu denen auch mein Sohn zählt. Es wurde beschlossen, dass es auf eine Burg geht, in eine Kinder Kemenate, wo die Kinder spielerisch mit Verkleiden, eine ...

von Ulli84 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zuckertüte

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.