Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MiniMama am 12.09.2005, 14:56 Uhr.

Re: Was haben eure Kinder denn in der 1. Woche in der Schule gemacht?

naja, also das mit den Kann-Kindern sollte ja eigentlcih nicht so sein, oder?
Meine Tochter ist auch ein Kann-Kind (5J, nächste Woche geht's los) aber ich sehe das nciht so, dass die Klasse da irgendwie "Rücksicht" nehmen muss. Wenn es für ein Kann-Kind zu schnell geht, dann war halt die Einschulung evtl. doch zu früh und dann müssen eben die Eltern mehr unterstützen, motivieren, üben etc.
Aber es kann ja eigentlich nicht sein, das die Klasse deswegen langsamer lernt, oder?
Genauso wie mich oft ärgert wenn ich höre, dass die kLasse nicht voran kommt weil zu viele ausländische Kinder drin sind, die nur schlecht Deutsch können. Da muss man halt auch externe Fördermöglichkeiten aufbauen bzw. die Kinder im Zweifelsfall später einschulen, damit sie noch Zeit haben ihr Deutsch zu verbessern. Aber sowas darf doch nicht die Klasse ausbremsen, oder?
Natürlich muss man auf die zusammensetzung der KLasse Rücksicht nehmen, es wird immer starke und schwache Schüler geben. Aber Kann-Kinder und Kinder mit mangelhaften Deutschkenntnissen sind doch eher Sonderfälle, die anderweitig unterstüzt werden müssen.

Oder nicht?

ciao
minimama

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia