Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von barnie am 31.10.2008, 15:04 Uhr.

Re: Was aus Zuckertüte basteln???????

Hallo bunny,

also, wenn die Kids schon was aus ihrer Zuckertüte basteln sollen, dann mach deinem Sohn doch einen Zauberhut! In den Trickfilmen haben doch die Zauberer außer einem wallenden Gewand auch einen spitzen Zauberhut auf! Da braucht es nur noch einen sauberen Rand, an die Öffnung der Schultüte (wie der Rand bei einem Zylinder,den man auf dem Kopf trägt)!

Wenn du kleinere Schultüten hast, dann verwende doch eine davon! Anstatt seine eigentliche, die Haupttüte sozusagen, zu zerschnippeln!
Mit einer von den kleineren Tüten kann man auch einen Storchenschnabel machen! Oder aber auch so einen spitzen Blumentopf, der von der Decke hängt! So was hast du sicher schon mal gesehen! Da braucht es nur eine Innenauskleidung der Schultüte mit einer Plastiktüte, damit die Schultüte von der Erde und dem Wasser nicht aufweicht! Vielleicht noch irgendeine Schicht zw. Schultüte und Plastikfolie, denn doppelt hält ja bekanntlich länger! Und dann noch an der Runddung der Tüte ein Loch und an der gegenüberliegenden Stelle ein Loch und eine lange, selbstgeflochtene oder gefrehte Kordel durchstecken! Oben zusammenbinden und fertig ist der hängende Blumentopf! Ist dann ja auch schon schön bund )! Vielleicht kann man ja auch Erde und eine Pflanze rein tun!??

barnie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schulfieber und Schültüte basteln

ich habe auch ein Kind im Schulfieber. Leider haben wir noch keine Informationen von der Schule bekommen. Wir warten noch auf den Termin für den Elternabend, die Klassenzuweisung und natürlich auch auf die Einkaufsliste. Unser Termin für die Einschulung ist am 5. August ...

Sabine1979   12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   basteln
 

Schultüte für Mädchen basteln

Hallo, ich bin hier in DIESEM Forum zum ersten Mal, hab auch leider grad nicht sooo viel Zeit, möchte mich aber dennoch kurz erst vorstellen: Ich heiße Patti, habe eine Tochter, die im Sommer 6 wird und in die Schule kommt und einen kleinen Sohn von 3,5 Jahren. Und da ...

patti   26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   basteln
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia