1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bunny76 am 31.10.2008, 9:13 Uhr

Was aus Zuckertüte basteln???????

Hallöchen!

Unser Sohn soll nach den Herbstferien etwas aus seiner Zuckertüte gebastelt haben. Habt Ihr einen Vorschlag? Mir fällt absolut nix ein....
Wir haben übrigens Zuckertüten in allen Größen zu Hause.

Bei einem Mädel wär mir spontan ein Feenhut eingefallen, aber bei meinem Jungen?


Liebe Grüße!!

Anja

 
6 Antworten:

Re: Was aus Zuckertüte basteln???????

Antwort von nicole812 am 31.10.2008, 9:21 Uhr

Was soll das denn ?
Das finde ich aber nicht gut.
Warum soll die Tüte denn zerbastelt werden.

Wenn mein Sohn seine Tüte "verfremden" müßte wäre er tot unglücklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was aus Zuckertüte basteln???????

Antwort von barnie am 31.10.2008, 15:04 Uhr

Hallo bunny,

also, wenn die Kids schon was aus ihrer Zuckertüte basteln sollen, dann mach deinem Sohn doch einen Zauberhut! In den Trickfilmen haben doch die Zauberer außer einem wallenden Gewand auch einen spitzen Zauberhut auf! Da braucht es nur noch einen sauberen Rand, an die Öffnung der Schultüte (wie der Rand bei einem Zylinder,den man auf dem Kopf trägt)!

Wenn du kleinere Schultüten hast, dann verwende doch eine davon! Anstatt seine eigentliche, die Haupttüte sozusagen, zu zerschnippeln!
Mit einer von den kleineren Tüten kann man auch einen Storchenschnabel machen! Oder aber auch so einen spitzen Blumentopf, der von der Decke hängt! So was hast du sicher schon mal gesehen! Da braucht es nur eine Innenauskleidung der Schultüte mit einer Plastiktüte, damit die Schultüte von der Erde und dem Wasser nicht aufweicht! Vielleicht noch irgendeine Schicht zw. Schultüte und Plastikfolie, denn doppelt hält ja bekanntlich länger! Und dann noch an der Runddung der Tüte ein Loch und an der gegenüberliegenden Stelle ein Loch und eine lange, selbstgeflochtene oder gefrehte Kordel durchstecken! Oben zusammenbinden und fertig ist der hängende Blumentopf! Ist dann ja auch schon schön bund )! Vielleicht kann man ja auch Erde und eine Pflanze rein tun!??

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was aus Zuckertüte basteln???????

Antwort von Simone-01-03-07 am 01.11.2008, 15:09 Uhr

Mhhh viele Ideen außer dem Zauberhut habe ich nun auch nicht.

Aber ich hätte mich geweigert, die Tüte meiner Tochter zu zerschneiden. Steht jetzt auf einem Regal in der Ecke, staubt ein *grins* und verschönert das Zimmer.

Klar werden wir sie nicht für alle Zeiten aufheben aber gleich wieder zerschneiden !? Seltsame Idee von der Lehrerin finde ich!

Gruss Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was aus Zuckertüte basteln???????

Antwort von paul+rike am 02.11.2008, 15:45 Uhr

eine Feilentaschen wir bei der Indianer, ich weiss aber nicht wie es auf Deutsch heisst....
ein Zaubererhut (so wie Merlin)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Koecher - Quiver heisst die Tasche fuer die Pfeile. Und ich

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 02.11.2008, 20:49 Uhr

moechte auch mal wissen, was die Lehrerin damit bezwecken will fuer mich waere es eine Strafe gewesen, die schoenen Tueten kaputt zu machen. Ich habe fuer jedes Kind eine eigene Tuete gebastelt, udn die wuerde ich mit Sicherheit NICHT kaputt machen!

DIe Idee an sich finde ich mehr als genial: nimm einen Koerper (die Schultuete) und mach damit was kreatives! Diese Bastelidee finde ich genial!!
So ganz ohne Anleitung oder Idee, einfach: mach mal!!!

Wuerde hier aber ne neue Tuete drehen oder kaufen...

Hatten die Kinder eigentlich irgendwelche Vorgaben?? Oder kann es auch was total sureales sein? Vielleicht Raeder dran machen und bemalen und damit isses ein Raketen Auto?? Oder Fenster reinschneiden und bemalen und damit isses ein Haus??

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was aus Zuckertüte basteln???????

Antwort von Gaby J. am 02.11.2008, 21:04 Uhr

Ich hab in Simons Tüte kleine Löcher reingebohrt und ne Lampe draus gemacht. (Einfach die Lämpchen der Licherkette durch die Löcher)

Aber das gute STück irgendwie kaputtbasteln??? Da hätte ich ein Problem mit, hab da schließlich ewig dran gesessen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schulfieber und Schültüte basteln

ich habe auch ein Kind im Schulfieber. Leider haben wir noch keine Informationen von der Schule bekommen. Wir warten noch auf den Termin für den Elternabend, die Klassenzuweisung und natürlich auch auf die Einkaufsliste. Unser Termin für die Einschulung ist am 5. August ...

von Sabine1979 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: basteln

Schultüte für Mädchen basteln

Hallo, ich bin hier in DIESEM Forum zum ersten Mal, hab auch leider grad nicht sooo viel Zeit, möchte mich aber dennoch kurz erst vorstellen: Ich heiße Patti, habe eine Tochter, die im Sommer 6 wird und in die Schule kommt und einen kleinen Sohn von 3,5 Jahren. Und da ...

von patti 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: basteln

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.