Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von muffelzahn am 08.05.2006, 22:31 Uhr.

Vorwürfe??? Nein

Hallo,
Nein vorwürfe mache ich mir nicht. Er brauchte die Vorschule. Mein Sohn ist ein sehr lebhaftes Kind und ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen das er in der Schule 4 std auf seinem Allerwertesten sitzen soll. Er ist verspielt, läßt sich leicht ablenken,Konzentration fiel ihm schwer. Dieses hat sich aber nun durch die Vorschule gelegt, nicht ganz aber immerhin.
Ich begreife aber nicht warum seine Lehrerin so reagiert, in meinen Augen schon überreagiert. Ich weiß wie ich meinem Sohn die Vorschule schmackhaft machen kann, sie als erfahrene Pädagogin nicht! Sie unterrichtet seit mehreren Jahren Vorschulkinder - mit mindestens einer weiteren Lehrerin. Er ist noch nie negativ auf gefallen, im Gegenteil er ist sehr beliebt auf Grund seiner sozialen Ader (oder wie ich es ausdrücken soll) er paßt gerne auf kleine Kinder auf und seiner Freundlichkeit, hat viele Freunde (und Freundinnen die in der Woche mind. 3x vor unserer Tür stehen grins). Und diese Frau macht ihn zum Problemkind, sie schreibt doch bestimmt einen Bericht/ Empfehlung für die Schule. Was wird dann darin stehen, wie fässt es der neue Lehrer/in auf?
Na die Vorschule macht er nun fertig, denn für einen Wechsel ist es zu spät. Das gute ist die 5 Jungen bleiben dann zusammen von unserem Ort.
Gruß

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia