1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von muffelzahn am 08.05.2006, 22:31 Uhr

Vorwürfe??? Nein

Hallo,
Nein vorwürfe mache ich mir nicht. Er brauchte die Vorschule. Mein Sohn ist ein sehr lebhaftes Kind und ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen das er in der Schule 4 std auf seinem Allerwertesten sitzen soll. Er ist verspielt, läßt sich leicht ablenken,Konzentration fiel ihm schwer. Dieses hat sich aber nun durch die Vorschule gelegt, nicht ganz aber immerhin.
Ich begreife aber nicht warum seine Lehrerin so reagiert, in meinen Augen schon überreagiert. Ich weiß wie ich meinem Sohn die Vorschule schmackhaft machen kann, sie als erfahrene Pädagogin nicht! Sie unterrichtet seit mehreren Jahren Vorschulkinder - mit mindestens einer weiteren Lehrerin. Er ist noch nie negativ auf gefallen, im Gegenteil er ist sehr beliebt auf Grund seiner sozialen Ader (oder wie ich es ausdrücken soll) er paßt gerne auf kleine Kinder auf und seiner Freundlichkeit, hat viele Freunde (und Freundinnen die in der Woche mind. 3x vor unserer Tür stehen grins). Und diese Frau macht ihn zum Problemkind, sie schreibt doch bestimmt einen Bericht/ Empfehlung für die Schule. Was wird dann darin stehen, wie fässt es der neue Lehrer/in auf?
Na die Vorschule macht er nun fertig, denn für einen Wechsel ist es zu spät. Das gute ist die 5 Jungen bleiben dann zusammen von unserem Ort.
Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.