1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenwunder am 05.05.2006, 23:53 Uhr

ich würde ihn JETZT nicht in die 1.Klasse wechseln lassen, sondern im Sommer einschulen wie geplant

Hallo
Ich habe jetzt die Gründe nachgelesen, warum Du Deinen Sohn zurückstellen hast lassen.

(hatte Deine Tochter vielleicht damals LRS!???)

Für mich hört es sich jetzt danach an, daß Dein Sohn jetzt absolut schulreif ist, ABER:bitte warte auf jeden Fall noch die kurze Zeit bis zur regulären Einschulung ab.
Ich weiß nicht, in welchem Bundesland Du lebst, aber es können ja in jedem Fall nur noch 2-3 Monate Vorschule sein und dann die großen Ferien und dann ein supergenialer Schulstart.

Du würdest Deinen Jungen jetzt total überfordern, wenn Du ihn in die 1.Klasse steckst!
Mein 2.Sohn ist in der 1.Klasse und sie haben jetzt ALLE Buchstaben und lesen lange Texte und schreiben auch flüssig.Sie rechnen plus und minus bis 20 und ich frage Dich jetzt:kann das Dein Sohn!????Bzw ist er so pfiffig, daß er das quais von jetzt auf gleich sich selber aneignen kann, was die anderen Kinder in 3/4 Schuljahr gelernt haben.

Ich bin davon überzeugt, daß Du eher mit der Vorschulpädagogin verhandeln solltest, ihm adäquate Aufgaben zu geben, die auch andere Vorschulkinder im Kindergarten bekommen, wenn die Lust darauf haben.
Sie blockiert ihn ja, wenn sie ihm keine leichten Rechenaufgaben oder ähnliches gibt, wenn er doch so eine Freude daran hätte!!!

Liebe Grüße
Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.