1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dini am 03.05.2006, 9:43 Uhr

Was machen Eure 6 jährigen Mädels so

am Nachmittag in Vereinen o.ä?

LG Nadine

 
8 Antworten:

Re: Was machen Eure 6 jährigen Mädels so

Antwort von max am 03.05.2006, 9:50 Uhr

Lisa geht 1x/Woche reiten ansonsten nichts. 1x ist sie bei ihrem Freund bzw. unseren Nachbarn nach der Schule, ansonsten entweder in der Schule oder Oma holt sie früher ab. Ich arbeite bis 16.00 und danach bei schönem Wetter am Spielplatz. Für mehr wäre keine Zeit.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täglich stundenlang draußen spielen... :-)

Antwort von Hexhex am 03.05.2006, 9:54 Uhr

Hallo,

meine Tochter gehört zum Glück noch zu den Kindern, die sich im freien Spiel am schönsten entfalten können und dürfen. Wenn es nicht gerade regnet, ist sie den ganzen Nachmittag mit ihren Nachbarsfreundinnen draußen. Bei Regen wird zusammen drinnen stundenlang mit Playmobil oder den guten alten Barbies gespielt, Fantasiehäuser gebaut, Geschichten ausgedacht etc.

Ansonsten geht sie einmal die Woche zum Schwimmen (Kurs für Fortgeschrittene) und hat Klavierunterricht. Das finde ich an festen Terminen mehr als genug.

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täglich stundenlang draußen spielen... :-)

Antwort von Sturmkind am 03.05.2006, 10:51 Uhr

Sophie darf an festen Nachmittagsterminen nicht mehr als zwei haben: einen Sport-(derzeit Schwimmkurs, demnächst wieder voltigieren) und einen Musiktermin (derzeit noch MFE). Das finde ich schon eher viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-)

Antwort von bigwusch am 03.05.2006, 10:56 Uhr

Hallo :oD

Unsere Große (bald 7) hat einmal die Woche turnen (Geräteturnen) 2-3 Stunden

Und wenn sie Lust hat kann sie noch einmal die Woche zum Kinderturnen (1.+2. Schulj.) gehen. 1 1/2 Std.

Aber jetzt wo es warm wird ist sie sicher wieder den ganzen Nachmittag im Garten, Spielplatz oder bei Freundinnen.

LG
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Julia ist 6 und hat 1 x pro Woche....

Antwort von austrianmum am 03.05.2006, 12:09 Uhr

...Balletunterricht ( 1 Stunde) und ab nächster Woche kommt noch 2 x pro Woche reiten dazu ( je 1 Stunde). Finde das optimal. Ihr macht das unglaublichen Spaß.
Ich finde es wichtig daß man Kinder bei sowas unterstützt und Interessen fördert.
Eine Nachbarstochter von mir ist 5 und macht gar nix. Vormittags Kiga und nachmittags rumhängen im Hof. Den Eltern ist es egal das ihre Tochter sich langweilt. Die unternehmen auch sonst nichts miteinander. Finde das schlimm.

Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen Eure 6 jährigen Mädels so

Antwort von jokasilemi am 03.05.2006, 15:12 Uhr

meine tochter ist im dezember 6 geworden und geht schon seit august zur schule. dienstag nachmittag hat sie religionsunterricht (aufgrund sehr weniger kinder ist dies hier nur so möglich) und am donnerstag nachmittag hat sie klavierunterricht in der musikschule. ansonsten ist sie viel draußen oder spielt drinnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen Eure 6 jährigen Mädels so

Antwort von Majali am 03.05.2006, 19:17 Uhr

Meine Tochter (6 1/2) hat einmal die Woche Leichtathletik (1,5 Std.), etwa einmal die Woche trift sie sich mit einer Freundin (mal bei uns, mal bei der Freundin) und seit neuestem haben wir einen neuen -aber flexiblen- Termin für einen Outdoor-Kurs im Wald. Das ist ganz toll, da werden Tierspuren gelesen, die Natur und Tiere beobachtet, Naturmalerei und vieles mehr gemacht. Dieser Termin dauert 3 Stunden aber ist wie gesagt flexibel. Wir müssen nicht jede Woche dabei sein.
Ansonsten bin ich mit meinen Kindern fast jeden Tag draussen, Fahrrad fahren, Spielplätze und Parks besuchen, Freunde treffen uvm.

Bei uns ist also immer was los.... möglich mit Teilzeit im Nachtdienst ;-))

LG, Majali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen Eure 6 jährigen Mädels so

Antwort von DorisL am 04.05.2006, 8:48 Uhr

Hallo,

Jasmin geht in die OGS und hat dort 1 mal pro Woche eine Kunst AG und ein mal pro Woche Flöten. Zusätzlich hat sie 1 mal pro Woche ihren Schwimmkurs.

Allerdings reicht ihr das nicht an Action, daher ist sie fast jeden Nachmittag mit Freundinnen verabredet, spielt mit ihrer Schwester im Garten oder hält mein Freund auf Trab ;-).

Liebe Grüsse,

Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.