1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paulita am 03.05.2006, 16:32 Uhr

aufforderung anmeldung 1. schuljahr (sachsen)??

liebe leute
unser sohn wird kommendes jahr 6 und soll auch regulär nach dem sommer eingeschult werden. soweit alles ok. nun hat meine schwester für ihren (9 monate jüngeren) sohn eine art aufforderung bekommen, bei der grundschule vorstellig zu werden. der brief kam, glaube ich, von der kommune (in nrw).
gibt es so etwas in sachsen auch? wir wohnen in leipzig, aber noch nicht so lange. kennt sich wer damit aus?
wäre für infos + erfahrungen dankbar
schöne sonnengrüße
paula

 
2 Antworten:

Re: aufforderung anmeldung 1. schuljahr (sachsen)??

Antwort von Martin&Marie am 03.05.2006, 18:17 Uhr

Hallo,
ich komme auch aus Sachsen und meine Tochter wird ebenfalls im nächsten Jahr (also dann Schuljahr 2007/2008) eingeschult.
Eine Aufforderung haben wir ebenfalls noch nicht erhalten. Bei meinem Sohn (wurde letzten Sommer eingeschult, kam diese Aufforderung zur Schulanmeldung im Herbst (so September/Oktober). Wird wohl diesmal auch wieder so sein.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufforderung anmeldung 1. schuljahr (sachsen)??

Antwort von sechsfachmama am 05.05.2006, 21:49 Uhr

also, wenn dein Kind 07 in die Schule geht (so wie unsere vierte), dann ist so im Spätherbst meist diese Untersuchung im Kiga, paar Wochen später dann die in der Schule und bei uns in der GS gibts dann 3 Kennenlern-Nachmittage für alle Schulanfänger mit ihrer Klassenlehrerin - so wie Vorschule. Außerdem kommt die Klassenlehrerin jede Woche einmal für eine Stunde in den Kiga und macht mit den Kindern dort Vorschule - abgesehen von der Vorschularbeit, die die Erz. direkt im Kiga machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.