1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dhana am 23.06.2006, 15:01 Uhr

von Hausaufgaben befreien

Hallo,

kann ich eigentlich meinen Sohn einmalig von Hausaufgaben befreien?

Hintergrund: wir wollen mit Freunden zum Zelten fahren und dann halt gleich am Freitag nach der Schule losfahren und erst am Sonntag abend zurück.
Mein Sohn hat aber gerade am Wochenende immer recht viele Hausaufgaben (heute 4 Arbeitsblätter + Lernwörter jedes Wort 2 Zeilen + Tafel Schreibschrift üben + Mathe + Lesen) wenn er es am Stück macht bestimmt 1,5 - 2 h konzentrierte Arbeit.

Meint ihr, das es geht, ihn mal für ein Wochenende davon zu befreien? Nacharbeiten ist ja kaum möglich, da am Montag je eh wieder soviele Hausaufgaben sind und ich finde ein bischen Zeit zum Spielen braucht er auch noch.

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.