1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dhana am 25.06.2006, 20:27 Uhr

@Henni

Hallo,

ich hab die Lehrerin auf die Hausaufgabenmenge schon angesprochen, da ich das wirklich auch zu viel finde.

Aber sie ist der Meinung, das die Kinder zuhause mindestens 1h mit den Hausaufgaben beschäftigt sein sollen.

Mein Sohn gehört zwar nicht zu den ganz langsamen - aber der schnellste ist er auch nicht. Er ist halt sehr genau und macht alles akkurat so wie es vorgegeben ist. Und wenn eine Rechnung in 3 verschiedenen Farben ausgeführt werden soll - dann macht er das auch - wenn das dann 20 Rechnungen sind x 3 verschiedene Stifte - ich denke du kannst Dir vorstellen das das dauert. Dafür kann er aber den Stoff auch wirklich - vorallem in Mathe scheint ihm alles zuzufliegen und auch Textaufgaben sind kein Problem.

Ich werde einfach mal direkt nochmal mit der Lehrerin reden - und hoffe mal das sie es versteht.

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.