Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sonja am 15.09.2005, 19:24 Uhr.

Re: und? Hat nun schon jemand Erfahrungen mit vorzeitig eingeshculten kids??

Hallo Henni,

Timo (geb. 26.09.1999) ist am 23.08. diesen Jahres als Kann-Kind eingeschult worden.

Sicher ist es noch zu früh, um sich ein umfassendes Urteil bilden zu können, aber...:

... er geht gern in die Schule, und gibt sich bei allem große Mühe,
... hat schon einen neuen Freund (zu seinen Kiga-Freunden) gefunden,
... mag seine Lehrer,
... kommt im Unterricht mit und kann zu Hause wiedergeben, was seine Hausaufgaben sind,
... versteht schon seinen Stundenplan und schaut morgens, was am Tag so ansteht.

Die einzige lästige Diskussion, die anfangs hin und wieder aufkam war, warum Hausaufgaben denn meines Erachtens SOFORT nach der Schule gemacht werden sollen. :-) Aber darauf bestehe ich einfach und mittlerweile wird darüber auch nicht mehr diskutiert. Ist bei uns einfach besser, weil ich vormittags arbeiten bin und ich während er Aufgaben macht erst Mittagessen koche und der Kleine ist dann noch im Kiga und stört nicht bei den Aufgaben.

Alles weitere ... abwarten. Bis jetzt kann ich nur Positives berichten.

LG, Sonja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia