Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MiniMama am 16.09.2005, 14:55 Uhr.

Re: Habe mit beidem Erfahrung!

Hi Lelli,

klar hilft das, sehr sogar!
Denn gerade das ist auch mein PRoblem bei meiner Maus: zwar weiss ich genau, dass sie vom Kopf her keine PRobleme haben wird mitzukommen. Auch in Sachen Motivation, Geduld, Ehrgeiz und Konzentrationsfähigkeit bringt sie so einiges mit.

Aber manchmal erschrecke ich halt doch noch wenn ich sie so anschaue: denn wie Du auch schreibst, ist sie halt mit ihrem 1,05m und 17kg noch sooooo klein und zart..... :-))

Tut gut, dass es bei anderen vielleicht ähnlich war und alles prima verlaufen ist! Genau darauf hoffe ich nämlich auch ein bisschen, auf diesen "Sprung" den sie in der SChule dann vielleicht macht. Denn im Kiga konnte man richtig deutlich sehen, wie sie im letzten Jahr plötzlich einfach aufgehört hat sich weiter zu entwickeln (wie auch, im "altgedienten" Kuschel-Kindergarten....). Manchmal hatte ich das Gefühl sie bremst bewusst, weil sie nicht anders wie die anderen sein wollte.....??

Danke für Deine Aufmunterung! :-)

ciao
minimama

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia