Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Astilbe 007 am 16.09.2005, 10:57 Uhr.

Re: und? Hat nun schon jemand Erfahrungen mit vorzeitig eingeshculten kids??

Hallo,
bei uns war am 27.08. Einschulung. Meine Tochter (geb. 27.12.99) geht jetzt also seit fast 3 Wochen zur Schule, morgens strahlend aus dem Haus, mittags frohgemut und übersprudelnd mit Erzählungen aus der Schule zurück. Bis jetzt läuft es also sehr gut.
Da ich aber ein vorsichtiger Mensch bin und gerade hier keinen Fehler machen möchte, frage ich manchmal bei der Klassenlehrerin nach, ob sie gut mitkommt und auch ansonsten nicht auffällig ist. Das bestätigt die Lehrerin und meint darüber hinaus, dass sie bei meiner Tochter insgesamt ein "gutes Gefühl" hat und keine Probleme erwartet (sie kennt sie ja auch schon seit 1 Jahr = Vorschule).

Tja, eine abschließende Bewertung kann man natürlich sowieso erst nach Jahren abgeben. Bisher aber stellt sich unsere Entscheidung als richtig dar. Gottseidank!

Liebe Grüße
Astilbe

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia