Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Becky75 am 15.09.2005, 16:41 Uhr.

Re: Frag' in ein paar Wochen nochmal...

Hallo - ich kann da noch nicht groß was sagen. Unser Sohn ist Mitte August 6 geworden und seit Ende August in der Schule.

Dadurch daß allein schon 12 Kinder aus der Siedlung mit ihm in die Klasse gehen plus 3 Kinder die schon im Kiga immer mit ihm spielten ist er was die sozialen Kontakte angeht natürlich gut bedient.
Er fährt jeden Tag mit dem Bus und hat aber alle seine Freunde dabei.

Was den Unterricht angeht kann ich noch nicht viel sagen, weil sie halt erst noch die Buchstaben und Nummern schreiben lernen und da er die schon alle halbwegs konnte ist das noch keine Herausforderung.

Was ich festgestellt habe ist, daß er seit Schulbeginn viel unruhiger und aufmüpfiger ist, manchmal wie gestochen. Allerdings habe ich das auch schon von anderen Kindern gehört, die nicht vorzeitig eingeschult wurden. Also scheint das eher ein weitreichenderes Problem zu sein...

Also dann vielleicht wirklich noch mal in ein paar Wochen sprechen...

Liebe Grüße, rebeca

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia