1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Becky75 am 15.09.2005, 16:41 Uhr

Frag' in ein paar Wochen nochmal...

Hallo - ich kann da noch nicht groß was sagen. Unser Sohn ist Mitte August 6 geworden und seit Ende August in der Schule.

Dadurch daß allein schon 12 Kinder aus der Siedlung mit ihm in die Klasse gehen plus 3 Kinder die schon im Kiga immer mit ihm spielten ist er was die sozialen Kontakte angeht natürlich gut bedient.
Er fährt jeden Tag mit dem Bus und hat aber alle seine Freunde dabei.

Was den Unterricht angeht kann ich noch nicht viel sagen, weil sie halt erst noch die Buchstaben und Nummern schreiben lernen und da er die schon alle halbwegs konnte ist das noch keine Herausforderung.

Was ich festgestellt habe ist, daß er seit Schulbeginn viel unruhiger und aufmüpfiger ist, manchmal wie gestochen. Allerdings habe ich das auch schon von anderen Kindern gehört, die nicht vorzeitig eingeschult wurden. Also scheint das eher ein weitreichenderes Problem zu sein...

Also dann vielleicht wirklich noch mal in ein paar Wochen sprechen...

Liebe Grüße, rebeca

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.