Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mic0202 am 15.09.2005, 8:54 Uhr.

Umfrage...würdet ihr das nutzen?

unsere grund + hauptschule plant eine nachmittagsbetreuung, 13:30 - 14:00 warmes mittagessen und 14:00 - 15:00 hausaufgabenbetreuung. kosten betragen voraussichtlich 4,50 - 5,00€ für essen + betreuung (pro tag). ich finde die idee klasse. erinnert mich an das amerikanische schulsystem - welches ich schon immer gut fand. denn die chancen wieder arbeiten zu können sind doch viel größer, wenn man von 8:00 - 14:30 zeit hat. bei meiner großen (jetzt 9te klasse) war das nicht möglich, weil sie meistens schon um 11:45 schulschluss hatte. aber wenn meine kleine in 3 jahren zur schule kommt, werde ich das bestimmt nutzen...unsere schule hat mit diesem schuljahr auch die anfangszeiten geändert von 8:00 unterrichtsanfang auf 7:45 und ab 7:30 sind die grundschüler schon betreut, das fand ich ja schon klasse.

machen eure schulen das auch? und wie findet ihr die idee?

lg
mic

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia