1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ronjastella am 14.09.2005, 19:39 Uhr

Probleme beim lernen

Hallo, ich habe euch schon mal geschrieben wegen der neuen lernmethode: Tinto Prinzip,leider macht sich meine Tochter ein Spiel daraus, welcher Bustabe wo passen könnte, sprich zu welchem bild.
Echt mieß, keine Ahnung wie ich ihr dieses komische Prinzip erklären soll...
Dagegen mit Mathe ist sie in 2 min fertig (kann sie nicht von mir haben....)

 
1 Antwort:

Re: Probleme beim lernen

Antwort von delphine0077 am 15.09.2005, 14:44 Uhr

Hallo
Wir haben das Prinzip net in der Schule,aber was ich in deinen anderen Bericht gelesen hab,da wundert es mich net,das deine Tochter es als Spiel an sieht u dabei net ernst ist.Vielleicht solltest du mal mit anderen Eltern deiner Klasse reden,wie deren Kinder das Prinzip aufnehmen u wenn nen großteil es nur als Spiel ansieht es der Leherin mal sagen.
Ich habe der Lehrein meines Sohnes heut auch ins HEft geschrieben .Ob unsere KInder ausmalen lernen sollen in der Schule oder Zahlen schreiben.Er hatt nämlich weil er net alle Figuren bzw bildchen auf den Zettel ausgemalt hat kein Stempel bekommen.Fand ich net ok,da die aufgabe nur darin bestand die Zahlen zu schreiben.
gruß delphine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.