1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiniMama am 14.09.2005, 16:04 Uhr

Mal ne blöde Frage: was gehört so zum Job des Elternbeirats?

Denn ich denke, am Elternabend (morgen abend bei uns) steht das ja an. Im Kiga war das bei uns eigentlcih mehr oder weniger nur die Telefonlisten erstellen und das Sommerfest organisieren. Da mir das echt zu blöd war, hab ich ich da auch nicht aufstellen lassen.
Aber in der Schule gibt's da ja sicher andere Aufgaben. Wer weiss was da zu tun ist?

gruß
minimama

 
2 Antworten:

Re: Mal ne blöde Frage: was gehört so zum Job des Elternbeirats?

Antwort von Ronjastella am 14.09.2005, 19:54 Uhr

Es ist keine blöde frage, bin selbst noch jung und unerfahren was es in sachen Schule geht, unsere Tochter ist vor drei Wochen eingeschult worden und ich bin jetzt im der Schulpflegschaft,so heißt das bei uns.
Du hast dort die besseren möglichkeiten mit den Lehrern und Dem Direx in Kontakt zu treten, auserdem wird das wort eines Elternrates mehr gehört als nur von " Eltern ", sprich: bei den Kindern ,Unterricht, Lehrproblemen.
Im übrigen ist es genauso wie im Kiga,
Sommerfeste mitorganisieren, regelmäßig rücksprache mit der Lehrerin halten, Probleme auch wenn andere Eltern sie haben mit dem Lehrer als 1. Ansprechperson zu sein. Ich bin drin und kann es dir nur empfehlen, so erfährst du als erster was Sache an der Schule ist, und hast ein mitspracherecht!!!
Viel Erfolg!
LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne blöde Frage: was gehört so zum Job des Elternbeirats?

Antwort von urmel74 am 15.09.2005, 8:39 Uhr

Hallo,

ich habe mich auch wählen lassen! Ich denke es ist eine gute Sache.Ich war auch schon im Kiga (bzw. bin es noch) im Beirat (weiter gewählt nach Elternsprecher) und es gefiel mir immer gut.
Nun haben wir nächste Woche wieder eine Wahl und zwar unter allen Elternvertreter der Klassen zum Schulvertreter,Beirat etc.
Eigentlich wollte ich mich da auch wählen lassen,aber da bin ich nicht die Einzige...

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.