1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lusil am 14.09.2005, 15:21 Uhr

Unfreundliche Sportlehrerin

Hallo,
gestern war der 1. Elternabend und morgen Einschulung. Die Klassenlehrerin ist uns bekannt und sehr nett. Die Sportlehrerin ist eine junge Lehrerin und hat sich auch vorgestellt. Alle Eltern waren hinterher entsetzt. Sie war sooo unfreundlich. Sie meinte, sie hätte noch nie ne erste Klasse gehabt und stellt sich das schwer vor. Man soll drauf achten, dass die Kinder gewaschen zum Sportunterricht erscheinen, denn so stinken sie so. Sie hätte auch keine Lust den Kindern beim Schuhe binden zu helfen, wobei die Betonung auf keine Lust lag. Ohrringe soll man entfernen und wenn nicht zukleben,.. dann wurde sie richtig laut und bestimmend: "und wenn so ein Kleber abgeht, dann brauche man sich nicht einbilden, sie würde da ans Ohr ranlangen und das wieder in Ordnung bringen." Alles in allem war sie extrem resolut und hatte nen Befehlston a la Kaserne drauf. Wir Eltern sind jetzt schon erschüttert, denn die Kids haben 3 mal die Woche Sport. Man brauch ja keine Weicheilehrerin, aber der Ton macht die Musik und der war total daneben.
Habt Ihr auch schon so Erfahrungen gemacht?
Gruß Claudia

 
4 Antworten:

Re: Unfreundliche Sportlehrerin

Antwort von Matsim am 14.09.2005, 15:30 Uhr

habt ihr schon eine klassenpflegschaft?

sprecht es an. mit den ohrringen und den schmuck hat sie allerdings recht. was das waschen anbelangt *kopfschüttel* ich schicke meine kids NUR gewaschen aus dem haus. vielleicht macht sie es ja anders und geht ungewaschen raus,,,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfreundliche Sportlehrerin

Antwort von MiniMama am 14.09.2005, 16:02 Uhr

Hallo,

also ich halte das wirklcih für unverschämt. Mal ganz abgesehen davon, ob sie nun "lust" auf dieses oder jenes hat oder nicht. Aber als erwachsener Mensch benimmt man sich so nicht und wenn sie das ncoh nicht gelernt hat, sollte sie nicht Lehrerin sein.
Ich denke ich würde das ansprechen (hätte vielleicht gleihc an dem Abend was gesagt), entweder erst bei ihr und klar stellen, dass dieser Ton nicht akzeptabel ist. Wenn sie blöd reagiert würde ich direkt zum Rektor gehen. Denn wenn das die Vorbilder für usnere Kinder sein sollen, dann braucht man sich ja über gar nichts mehr zu wundern..... :-(
Ist ja echt ein Hammer!

gruß
minimama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfreundliche Sportlehrerin

Antwort von Tathogo am 14.09.2005, 16:35 Uhr

Na also der Ton macht die Musik,da haste recht...was allerdings die anderen Sachen angeht(das waschen mal ausgenommen,ich denke es ist selbstverständlich dass man sein Kind gewaschen in die schule gibt...das hätte ich auch gleich dazugesagt!)hat sie recht.schmuck hat beim sportunterricht nix zu suchen und den kindern die schuhe binden-das geht einfach nicht,ist klar(da hätte ich auch keine lust zu)...
Warum habt ihr nicht gleich was gesagt(zB mal höflich gefragt warum sie so feldwebelmäßig rüberkommt*g*?)
lg
tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfreundliche Sportlehrerin

Antwort von Lusil am 14.09.2005, 20:17 Uhr

Hallo,
so dachte ich auch. Natürlich hätte man da gleich was sagen sollen, aber ich glaube, wir waren alle so platt...
Jetzt mal sehen wie sie wirklich ist.
Gruß Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.