1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 14.09.2005, 8:40 Uhr

Tischhöhe

Hallo!

Ich war heute mit in der Klasse und Lisa sitzt am kleinsten Tisch ganz vorne (sie ist sicher auch mit die Kleinste). Mir kommt der Tisch aber trotzdem arg niedrig vor zum schreiben. Würdet ihr was sagen?

lg max

 
7 Antworten:

Re: Tischhöhe

Antwort von Graupapagei3 am 14.09.2005, 10:27 Uhr

Wir haben das umgekehrte Problem. Für Mark ist der Stuhl eigentlich zu hoch, er kommt nicht mit den Füßen auf den Boden. Die Tischhöhe passt allerdings zum Stuhl, eigentlich brauchte er beides eine Nummer kleiner, gibt es aber in der Schule nicht. Alle haben die gleiche Größe, der Größenunterschied zwischen den Kindern scheint nicht wirklich zu interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Graupapagei

Antwort von max am 14.09.2005, 10:35 Uhr

Hi!
Ja, finde das eine Frechheit! Und nur weil Lisa die Kleinste ist muss sie auf den Minitisch obwohl ihr der auch eher zu klein ist denke ich. Werde mir das viell. noch mal genauer anschauen.

Ach ja, man kann die Tischplatte zwar schräg stellen, nur sie müssen die Sessel mittags raufstellen und da müssten sie ihn wieder runterklappen. Welcher 6jährige macht das jeden Tag? Denn dann würde es auch wieder gehen denke ich.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @max

Antwort von Graupapagei3 am 14.09.2005, 12:54 Uhr

Vor allem frage ich mich immer, was dann die anderen Kinder dazu sagen, da besteht dann immer leicht die Gefahr, dass gelacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Graupapagei

Antwort von max am 14.09.2005, 12:55 Uhr

Was meinst du wann gelacht wird? Wenn der Tisch schräg steht oder weil sie am kleinsten Tisch sitzt???
Ich glaube das ist in der 1. noch nicht das Problem. Hab halt Angst wegen Rückenschäden. Sie sitzen ja doch viel in der Klasse.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @max

Antwort von Graupapagei3 am 14.09.2005, 13:11 Uhr

Vieleicht wenn sie da am "Babytisch" sitzt. Kinder können doch echt grausam sein. Umso besser, wenn es nicht so ist!
Angst vor Rückenschäden bekomme ich eher, wenn ich den Schulranzen in die Hand nehme, der ist definitiv zu schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @max

Antwort von max am 14.09.2005, 13:43 Uhr

nein, ausgelacht wird sie sicher nicht. Sie sitzen ja zu zweit am Tisch. Ich denke mir wenn sie ständig nach unten gebeugt dasitzt ist das sicher nicht gut.
Die Schultasche tragt sie ja nicht so lang, zur Schule fahren wir ja mit dem Auto.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @max

Antwort von Graupapagei3 am 14.09.2005, 16:56 Uhr

Also meiner sitzt jetzt wohl in der 3 Reihe und hat eine Riesin vor der Nase, da ist wohl das nächste Gespräch mit der Lehrerin fällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.