1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariakat am 14.09.2005, 14:57 Uhr

Elternabend

Heute Abend ist um 19.00 Uhr unser erster Elternabend. ICh bin schon sehr gespannt auf die anderen Eltern (viele kenne ich ja schon).
Wie war er bei euch? Wie lange hat er gedauert? Waren alle Eltern da? Ist hier jemand zum Elternbeirat gewaehlt worden?
Gruss Mariakat

 
5 Antworten:

Re: Elternabend

Antwort von max am 14.09.2005, 15:10 Uhr

bei uns hat es 2 Std. gedauert (inkl. Wahl für Klassenvertreter) und waren nicht alle Eltern da. 2 oder 3 haben gefehlt.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternabend

Antwort von Lusil am 14.09.2005, 15:23 Uhr

Hallo,
bei uns war erst ein Gesamtgespräch mit dem Rektor und dann wurden die Eltern je Klasse getrennt. Er begann um 20 Uhr und war um 22.30 Uhr zu ende. Es gab Sekt und O-Saft und man gab alle Schulsachen ab. Mein Mann wurde auch zum Elternbeirat gewählt.
Viele Grüße
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternabend

Antwort von Matsim am 14.09.2005, 15:28 Uhr

hallo

wir haben auch ca 2 std gebraucht. inklusive wahlen. ich bin klassenpflegschaftsvorsitzende geworden ( wie das klinge,..) es waren alle eltern, oder elternteile da, bis auf die eines kindes.
war informativ und aber gleichzeitig auch von guter laune geprägt

ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternabend

Antwort von karo32 am 15.09.2005, 7:31 Uhr

Hallo,

bei uns war auch Elternabend, aus jedem Elternhaus jemand da und wir haben gute 2 h gebraucht. Bin zum Elternsprecher gewählt. Da bei uns nur 2x im Jahr Elternabend ist, haben wir uns entschieden, immer mal einen Elternstammtisch zu machen. Find ich gut, einfach mal, die Eltern näher kennenzulernen, mal gemeinsam was basteln, Erfahrungen austauschen... War ein Vorschlag der Lehrerin und soll nicht gleichgesetzt werden mit nem Elternabend. Ist freiwillig und locker und ungezwungen. Bin chon gespannt auf den ersten Stammtisch.

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja ich

Antwort von *Aquilina* am 15.09.2005, 8:10 Uhr

Hallo,

die Versammlungen dauerten je ca. 2 Stunden, Elternversammlung, gesammtelternversammlung und Hortversammlung.

LG Cathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.