Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von urmel74 am 16.09.2005, 9:24 Uhr.

Re: und? Hat nun schon jemand Erfahrungen mit vorzeitig eingeshculten kids??

Hallo,

Lucas (5/00) ist seit 4 Wochen in der Schule und es läuft super!
Er geht gern zur Schule,macht seine Hausaufgaben gut (wobei ich da merke das er unterfordert ist),nimmt gut am Sportuntericht teil,vergisst keine Sachen etc.

Unsere Entscheidung kam sehr spät. Lucas kann schon seit gut 1 Jahr schreiben,rechnen und ein wenig lesen,von daher haben wir uns lange damit beschäftigt ihn eher einzuschulen.
Eigentlich war Lucas im Montessori KiGa angemeldet (KiGa Wechsel),ging dort auch 2 Wochen hin,aber es war einfach eindeutig das er in die Schule mußte!
Lucas dufte 2 Wochen auf "Probe" zur Schule und nach 1 Woche war klar,er darf bleiben!
Ich bin super zufrieden mit der Schule und besonders mit dem Schulleiter der uns dies ermöglichte,muss aber dazu auch sagen,dass wir auch recht entschlossen waren.

LG
Tanja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia