Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Anna´s und Emilia´s Mama am 11.07.2005, 11:09 Uhr.

Re: Umfrage:Material für 1.Schuljahr! Nur Marken?

Bei uns ist es der Klassenlehrerin meiner Tochter Anna (6 Jh.) egal welche Marke die Bunt-,Filz-und Wachsmalstifte haben.
Auf Marke wurde nur bei dem Füller (Lamy) und bei dem Farbkasten (Pelikan) hingewiesen.
Da meine Tochter gleich vom 1.Schultag an mit Füller schreibt brauchen sie die Farbstifte ja doch nur zum malen und in ihrem Etui sind schon dicke Buntstifte drinn und die brechen ja nicht so schnell ab.
Achja,die Hefte in Deutsch sollten einen farbigen Hintergrund haben (orange),keine Ahnung warum.
Und die Umschläge für Deutsch sollen Blau und die für Mathe rot sein,genauso wie bei meiner Einschulung vor 23 Jahren.
Naja,heute Abend ist ja nochmal Elternversammlung,da gibt es die Bücher und Arbeitshefte und bestimmt noch einige Informationen was denn noch alles gebraucht wird.

Liebe Grüße
Franziska

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia