1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna´s und Emilia´s Mama am 08.07.2005, 12:59 Uhr

Ist das nicht lieb...

... meinen Eltern ?
Meine Mama hat mich vorhin angerufen und mir erzählt das sie das Einschulungsgeschenk für Anna schon haben.
Anna bekommt eine Tierpatenschaft für ein kleines Ziegenbaby im Magdeburger Zoo.Ist das nicht der Hammer ?
Anna wird ausflippen,denn die Ziegen sind immer die ersten die wir im Zoo besuchen und ich bekomme Anna kaum aus dem Streichelgehege raus wenn wir da sind.
Bin mal gespannt wie Anna reagiert wenn sie das erfährt,aber natürlich erst am 27.August.

Liebe Grüße
Franziska

 
4 Antworten:

Re: Ist das nicht lieb...

Antwort von Tathogo am 08.07.2005, 13:32 Uhr

Hallo!
Das ist eine super Sache,meine Kinder haben auch Tierpatenschaften-für ein Wildmeerschweinchen und eine Schildkröte(daserfährt mein Sohn auch erst bei der Einschulung-er LIEBT Schildkröten ;o))
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das nicht lieb...

Antwort von like am 08.07.2005, 16:45 Uhr

Das ist ja mal eine tolle Idee für unsere Kinder, die schon alles haben...
Hab ich gar nicht gewusst, dass es sowas gibt und werd´s in die Liste der nächten Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke aufnehmen. Bieten das alle Zoos an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@like

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 08.07.2005, 21:37 Uhr

Ich finde auch das es eine tolle Idee meiner Eltern ist.
Ich glaube schon das bestimmt fast jeder Zoo so etwas anbietet.Die sind doch alle auf Spenden angewiesen und solch eine Patenschaft kostet ja auch etwas.
Was die Patenschaft für Anna´s Ziegenbaby kostet weiss ich nicht,aber das teuerste ist eine Elefantenpatenschaft,die kostet 4500 € im Jahr.
Ruf doch einfach mal bei euch im Zoo an,da erfährst du es bestimmt.

Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @like

Antwort von flicka1 am 08.07.2005, 23:16 Uhr

sowas gibts auch in den meisten tierheimen oder auslandstiervermittlungen. das wär doch schön für kinder die sich sehnlichst eine hund oder eine katze wünschen aber keinen halten können wegen zu kleiner wohnung, allergien oder so...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.