1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Matsim am 08.07.2005, 12:28 Uhr

Die Schulbücher sind da

Hallo

Heute sind die Schulbücher für Deutsch und Mathe da. Für Deutsch haben wir Tinto und in Mathe die Welt der Zahl.
Also Wahnsinn, was die im ersten Schuljahr alles lernen. Gerade im Mathebuch ist mir das aufgefallen.
Nach was für Bücher lernen Eure?
lg
Ines

 
5 Antworten:

Re: Die Schulbücher sind da

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 08.07.2005, 12:45 Uhr

Wir bekommen die Schulbücher am Montag.
In Deutsch wird mit "Meine Fibel" und in Mathe mit "ICH RECHNE MIT" gearbeitet.Dazu noch diverse Arbeitshefte und ich glaube es kaum,die haben sogar ein Musikbuch für die 1./2. Klasse.
Die ganzen Bücher und Hefte sind vom Volk und Wissen Verlag.


Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Schulbücher sind da

Antwort von Sabine,benleo am 08.07.2005, 13:11 Uhr

Hallo!

Bei uns sind es:

DEUTSCH:

-Meine Fibel in lateinischer Ausgangsschrift
dazu
-Schreiblehrgang
-Findefix Nachschlagewerk

MATHE:

-Welt der Zahl mit Arbeitsheft und CD Rom

SACHUNTERRICHT:

-Schlag nach im Sachunterricht

Und das "beste", wir müssen alle Bücher selbst bezahlen und dann noch mal zwei, da wir Zwillis haben *stöhn*.

LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Schulbücher sind da

Antwort von dhana am 08.07.2005, 16:17 Uhr

Wir wissen noch gar nichts, nicht welche Bücher, nicht welcher Lehrer bzw. welche Klasse, und auch nicht was wir zu Schulbeginn alles besorgen müssen.

Hat mal geheissen wir würden Ende Juni/Anfang Juli Post bekommen - tja, wir warten noch.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Schulbücher sind da

Antwort von *Jule07* am 09.07.2005, 16:28 Uhr

Wir wissen auch noch nicht was für Bücher genommen werden. Der erste Elternabend ist 1 Tag nach der Einschulung und da bekommen wir die Bücher und Arbeitshefte.
Die Materialliste (Hefte, Stifte usw.) haben wir schon zur Einschreibung erhalten.

LG
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Schulbücher sind da

Antwort von Majali am 11.07.2005, 14:19 Uhr

Mir geht es wie Jule. Wir haben zwar schon den Schulranzen inklusive Heften und anderen Materialien aber von Büchern weiss ich noch nichts.

Bei uns ist am 17.09. die Einschulungsfeier und am 19.09. der erste Schultag. Abends wird es dann einen Elternabend geben, wo alles weitere besprochen wird.

LG, Majali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.